Ludwigsstadt - Zwei Schwimmer machen sich bereit, in die Fluten hinab zu tauchen. Links ist ein "Frankenwald"-Baum zu sehen. Darunter springt der Schriftzug www.lu-sea.de sofort ins Auge. Über alldem leuchtet eine orangefarbene Sonne. Es sind nur einige wenige Linien und Striche, sparsam angedeutet und doch wirkungsvoll: Das neue Logo des Freibads Ludwigsstadt ist ein echter Hingucker. Das Erkennungszeichen wurde von Rudi Söllner in einem kleinen Wettbewerb geschaffen, bei dem fünf gelungene Logo-Vorschläge für eine bessere Werbemöglichkeit des Freibads an die Stadtverwaltung eingereicht worden sind. Als Belohnung gab es für den Gewinner eine Jahresfreikarte. "Andere geben dafür viel Geld aus und wir bekommen das zugearbeitet von der Bevölkerung. Das zeigt einmal wieder, was unsere Einwohner leisten können", freute sich Bürgermeister Timo Ehrhardt und mit ihm sein Stadtrat, der den Vorschlag von Rudi Söllner zum absoluten Favoriten erklärt hatte.