Kronach Weißenbrunn schiebt Windkraft Riegel vor

Karl-Heinz Hofmann
Der Gemeinderat von Weißenbrunn hat vorerst die Nase voll von Windkraft. Er stimmte gegen geplante drei Windkraftanlagen, die mehr als doppelt so hoch sein würden als die bereits seit 15 Jahren bestehenden beiden Windräder bei Gössersdorf. Und die weisen bereits eine Nabenhöhe von 70 Meter auf. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Aufatmen in Gössersdorf: Der Gemeinderat stimmt klar gegen die geplante Erweiterung der Anlage. Man habe bereits dort genug für alternative Energien getan, heißt es.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder