Kronach TVU kämpft für jungen Afghanen

Karl-Heinz Hofmann
Karatesport erfreut sich auch im Landkreis Kronach großer Beliebtheit. Deshalb bietet der TV Unterrodach seit Anfang des Jahres ein Karatetraining an. Mit Samad Alizada (rechts) hat man einen international erprobten Junior mit "Schwarzem Gürtel" als Trainer in seinen Reihen. Er kämpfte für sein Land Afghanistan im Junioren-Nationalkader und will nun aber in Deutschland bleiben. Der TVU-Vorsitzende Hartmut Fleischmann (im Hintergrund) ist entsetzt über die Ablehnung des Asylgesuches und will sich mit dem TVU für das Bleiberecht einsetzen. Foto: Karl-Heinz Hofmann Quelle: Unbekannt

Samad Alizada ist im Unterrodacher Sportverein gut integriert. Seit Anfang des Jahres trainiert er sogar Jugendliche in Karate. Nun droht ihm die Abschiebung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder