Topthemen: Globe-TheaterTraumspielICE-HaltMarkthalleWindsor-BaumVerkehrslandeplatz

Boulevard

Simon Verhoeven

vor 6 Stunden

Boulevard

Simon Verhoeven denkt an Fortsetzung der «Hartmanns»

Simon Verhoeven kann sich ein Sequel seiner Erfolgskomödie durchaus vorstellen, aber noch fehlt dem Regisseur die zündende Idee. » mehr

Kristen Stewart

vor 7 Stunden

Boulevard

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen

Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an. » mehr

Bayerischer Filmpreis

vor 8 Stunden

Boulevard

Stars feiern in München die Erfolge des Filmjahrs 2016

«Willkommen bei den Hartmanns» war der erfolgreichste deutsche Film des abgelaufenen Jahres. Doch nicht nur das Team um Regisseur Simon Verhoeven hatte Grund zum Feiern. Beim Münchner Filmwochenende g... » mehr

Aarhus

vor 9 Stunden

Boulevard

«Los geht's, Aarhus!» - Königin eröffnet Kulturhauptstadt

In Dänemark hat das Fahrrad das Wikingerschiff längst als wichtigstes Fortbewegungsmittel abgelöst. Bei der Eröffnung der Kulturhauptstadt in Aarhus spielen am Wochenende beide eine leuchtende Rolle. » mehr

Deutscher Filmball

vor 10 Stunden

Boulevard

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp

Die aktuelle Staffel von «Ich bin ein Star - holt mich hier raus!» geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen. » mehr

Justin Bieber

vor 11 Stunden

Boulevard

Justin Biebers Ferrari versteigert

Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar. » mehr

Mel C

vor 13 Stunden

Boulevard

Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp. » mehr

Prinz William

vor 13 Stunden

Boulevard

Prinz William gibt Rettungsflieger-Job auf

Prinz William muss immer mehr repräsentative Aufgaben übernehmen und organisiert sein Leben deshalb neu. » mehr

44. Deutscher Filmball

vor 13 Stunden

Boulevard

Richard Lugner kommt mit «Bambi» zum Filmball

Sie haben sich schon vor vielen Jahren getrennt, aber Richard «Mörtel» Lugner und Nina Bruckner verstehen sich noch immer gut. Verliebt sind sie aber nicht mehr ineinander. » mehr

Einstürzende Neubauten

vor 14 Stunden

Boulevard

Einstürzende Neubauten in der Elbphilharmonie

Die Hamburger Elbphilharmonie soll ein Haus für alle sein. Das haben die Verantwortlichen immer wieder betont. Nach den Eröffnungstagen voll klassischer Hochkultur wurde es bei einem Doppelkonzert nun... » mehr

«Falco - Das Musical» - Generalprobe

21.01.2017

Boulevard

Gefeierte Premiere von «Falco - Das Musical»

Falco wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Er starb jung, doch seine Hits wie «Rock Me Amadeus» und «Jeanny» begeistern die Menschen noch immer. » mehr

Museum Barberini in Potsdam

20.01.2017

Boulevard

Potsdamer Museum Barberini eröffnet

Viel Geld hat Hasso Plattner schon in den Wiederaufbau von Potsdams barockem Stadtzentrum gesteckt. Jetzt eröffnet er dort sein eigenes Museum. » mehr

Catherine Deneuve

20.01.2017

Boulevard

Berlinale-Wettbewerb komplett

Stars wie Penélope Cruz, Hugh Jackman, Catherine Deneuve und Richard Gere werden zur 67. Berlinale erwartet. Drei deutsche Filmemacher sind im Bären-Rennen. Auch neue Serien werden wieder gezeigt. » mehr

The xx

20.01.2017

Boulevard

Indie-Band The xx auf Platz eins der Album-Charts

Mit düsterem Postpunk an die Spitze der Charts: Die Briten von The xx haben es geschafft. » mehr

Grüne Hauptstadt Europas - Essen

20.01.2017

Boulevard

Essen ist «Grüne Hauptstadt Europas»

Essen ist auch ein bisschen trotzig: Erst lässt sich die einstige Montanmetropole zur «Grünen Hauptstadt Europas» wählen. Jetzt feiert sie den Start im Januar mit einem Bürgerfest im größten Park der ... » mehr

Musical «Ich war noch niemals in New York»

20.01.2017

Boulevard

Udo-Jürgens-Musical in Hamburg gefeiert

«Aber bitte mit Sahne», «Mit 66 Jahren» und «Vielen Dank für die Blumen»: Das Musical «Ich war noch niemals in New York» ist zurück in Hamburg und zeigt, wie zeitlos die Lieder von Udo Jürgens sind. » mehr

Kristen Stewart

20.01.2017

Boulevard

Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz

Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart. » mehr

Museum Barberini

20.01.2017

Boulevard

Das Kunstmuseum Barberini wird eröffnet

In den vergangenen Wochen war das neue Potsdamer Kunstmuseum Barberini fast ein Hochsicherheitstrakt. Nur wenig vom Geschehen im Innereren drang nach Außen. Nun wird das Museum eröffnet. » mehr

Sundance Film Festival - Robert Redford

20.01.2017

Boulevard

Robert Redford eröffnet das Sundance Festival

Das Sundance Festival im Zeichen der Trump-Vereidigung: Das alljährliche Treffen der Independent-Szene im US-Staat Utah beginnt mit einer Umwelt-Doku und mahnenden Worten von Festival-Gründer Robert R... » mehr

Miguel Ferrer

20.01.2017

Boulevard

US-Schauspieler Miguel Ferrer gestorben

Er habe die Welt heller und lustiger gemacht, sagt George Clooney. Mit nur 61 Jahren ist Miguel Ferrer an Krebs gestorben. » mehr

Fräulein Menke

20.01.2017

Boulevard

Fräulein Menke muss das Dschungelcamp verlassen

Elf Teilnehmer sind jetzt noch im Urwaldlager in Ost-Australien. Sie spielen noch bis zum 28. Januar um den Titel des «Dschungelkönigs». » mehr

Museum Barberini

19.01.2017

Boulevard

Kunstmuseum Barberini: Monet, Rodin und Nolde zum Auftakt

Die Seerosen von Monet hängen, aber auch andere berühmte Gemälde. Die ersten Kunstwerke haben ihren Platz an den weißen Wänden des neuen Potsdamer Kunstmuseums gefunden. Museen und Sammler schickten s... » mehr

Paul McCartney

19.01.2017

Boulevard

Paul McCartney will Beatles-Songrechte zurückholen

Einst schnappte Michael Jackson dem Ex-Beatle Paul McCartney die lukrativen Rechte an Songs wie «Yesterday» weg. Mit 74 startet Sir Paul eine Attacke vor Gericht, um sie schließlich zurückzubekommen. ... » mehr

Elefantenbaby

19.01.2017

Boulevard

Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby

Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch zur Welt gebracht. » mehr

Wikinger-Fund in Schweden

19.01.2017

Boulevard

Bedeutender Wikinger-Fund in Schweden

Mit Radar-Technik haben Archäologen nahe Stockholm das Haus eines Herrschers der Wikinger entdeckt. Das Team um einen Schleswiger Forscher vermutet dort gar Skandinaviens erste Kirche. » mehr

^