Rhön-Grabfeld Zwei Achtjährige auf Quad gestoppt

Eine Kelle mit der Aufschrift „Halt Polizei“ wird während einer Verkehrskontrolle hochgehalten. Foto: Armin Weigel/dpa

Die Polizei in Unterfranken hat zwei acht Jahre alte Mädchen bei einem Ausflug auf einem Quad gestoppt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Königshofen -  Die beiden Freundinnen seien mit dem Fahrzeug auf einem Radweg auf einem Fahrradweg bei  Eyershausen  im Landkreis Rhön-Grabfeld unterwegs gewesen. Polizisten stoppten die beiden. Im Gespräch gab die junge Fahrerin an, dass ihre Eltern den Ausflug erlaubt hätten. Das Fahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Kilometern pro Stunde hat, war nicht versichert.

Die Eltern der jungen Fahrerin müssen sich nun auf ein Verfahren wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.

Eyershausen liegt zwischen Bad Königshofen und Linden (Kreis Hildburghausen) im bayerischen Teil des Grabfelds.

Autor

Bilder