Schwerer Verkehrsunfall Auto schleudert in den Gegenverkehr

, aktualisiert am 18.04.2024 - 14:14 Uhr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag im Landkreis Coburg auf der B 4, Ortsumgehung Rödental, zwischen der Autobahnanschlussstelle der A 73 und Oberwohlsbach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 65-jähriger Autofahrer aus dem Raum Berlin war zum Unfallzeitpunkt bei einsetzendem Graupelschauer in Richtung Autobahnanschlussstelle unterwegs. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes und stieß zunächst mit einem entgegenkommenden Taxi zusammen, teilt die Polizei mit.

Anschließend stellte sich sein Fahrzeug quer und rutschte in einen entgegenkommenden Ford, welcher frontal in die Fahrerseite des Mercedes krachte.

Der 65-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 45-jährige Ford-Fahrer wurde den ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt. Die 55-jährige Taxifahrerin blieb unverletzt. Mit 

Die Fahrbahn in Richtung Neustadt bei Coburg sowie die Autobahnanschlussstelle Neustadt bei Coburg waren rund zwei Stunden lang gesperrt. 

Die Verkehrspolizei Coburg sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten und vor oder nach dem dunklen Mercedes des Unfallverursachers gefahren sind. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-210 zu melden.

Autor

Bilder