Veitensteingruppe Abschied vom „Wassermann“

Zweckverbandsvorsitzende Ruth Frank dankt und verabschiedet Wasserwart Alfons Griebel. Foto: G. Prell

Mit Alfons Griebels Ruhestand geht beim Zweckverband eine Ära zu Ende. Sein unermüdliches Engagement für die Wasserwirtschaft hat ihm den Respekt von Kollegen und Anwohnern gleichermaßen eingebracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im März 2024 trat Alfons Griebel, allen bekannt als der „Wassermann“, seinen wohlverdienten Ruhestand an, das teilt die Veitensteingruppe mit. In seiner langjährigen Laufbahn beim Zweckverband vom 1. Juni 1988 bis 29. Februar 2024 hat er viele Renovierungsarbeiten und Neuerungen begleitet. Das vielleicht wichtigste Projekt war dabei die Inbetriebnahme der neuen Brunnen im Jahre 1994.

Seine Aufgaben waren sehr vielfältig und erstreckten sich vom Wasserleitungsbau und Instandhaltungsarbeiten bis zur täglichen Routine- oder Verwaltungstätigkeit. Auch Notfalleinsätze an Wochenenden beziehungsweise Feiertagen und die regelmäßige Rufbereitschaft gehörten zur Tagesordnung. Alfons Griebel war im gesamten Gemeindegebiet bekannt und beliebt und kannte umgekehrt auch nahezu alle Bürger.

„Mit sehr viel Leidenschaft hat er sich für seinen Zweckverband eingesetzt, seine Arbeit war ihm eher Berufung als nur ein Beruf“, so die Veitensteingruppe in ihrer Meldung.

Autor

Bilder