Am 9. September um 20 Uhr gastiert im Theater in Hildburghausen Rolf Miller mit seinem aktuellen Kabarettprogramm "Alles andere ist primär". Der Kabarettist mit Odenwälder Mundart wurde bereits mit vielen Preisen ausgezeichneter und wird mit Recht als "konsequentester Minimalist" des Genres bezeichnet. Unter anderem erhielt er den Bayerischen und Hessischen Kabarettpreis, den Deutschen Kabarettpreis. Seine selbstgefällige Bühnenfigur ist allezeit unwissend, meint aber, alles zu wissen, kann selbiges aber nicht formulieren und scheitert an der Kompliziertheit des auszudrücken Wollenden. Er spricht hinterhältig indirekt Wahrheiten aus, die wehtun. Und trifft von hinten durch die Brust - bevor man es merkt, lacht man erst mal, und dann tut es noch mehr weh. Nach seinen Erfolgsprogrammen "Kein Grund zur Veranlassung" und "Tatsachen" scheitert Millers namenloser Held in "Alles andere ist primär" noch grandioser. Seine subjektive, stammtischkonforme Sicht der Dinge packt er in stammelnde Sätze, verliert den Faden, philosophiert sich ins Nirwana und selbst in seinen Pausen liegt eine Pointe. Karten gibt es in unserem Ticketshop.