Lokal

    
    

Der Sommer geht baden

Das Wetter könnte besser sein, und mit ihm der Besucherandrang: Die Hochsaison im Freibad ist längst vorbei. Der Sommer findet eben früher statt, sagt Bademeister Klaus Hanke. »mehr
    
    

Neue Hoffnung für 24 Kinder

Dieter Wolf und seine Mitstreiter von der Neustadter Tschernobyl-Kinderhilfe erleben bei ihrer Reise in die Ukraine ein Land mitten im Krieg. Doch auch das hält sie nicht davon ab, erneut Mädchen und Jungen zu besuchen, um sie für den nächsten Genesungsurlaub im Juni 2015 auszuwählen. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Der Neue im Loewe-Chefsessel

Mark Hüsges ist seit Anfang April neuer Gesellschafter. Im NP-Gespräch geht er auf die Pläne für den Standort Kronach ein. Und er verrät, warum der fränkische Dialekt für ihn so vertraut klingt. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Nach der Attacke gleich wieder auf Streife

Zwei Sicherheitswächter erleben einen brutalen Angriff. Trotzdem werden sie weitermachen. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Stadt durchschlägt gordischen Knoten

Seit Jahren ist ein viel zu schmaler Gehweg an der Staatsstraße, die zwischen Scheuerfeld, Vogelherd und Weidach verläuft, ein Ärgernis. Er ist ein Sicherheitsrisiko für Fußgänger und sorgt für Streit. Jetzt gibt es eine Lösung. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Mahnmal wider das Vergessen

Pünktlich zum 25. Jahrestag des Mauerfalls wird die Gedenkstätte im ehemaligen Grenzturm bei Rottenbach eröffnet. DDR und Todesstreifen werden hier einfühlsam dokumentiert. »mehr
    
    

Die Suche geht weiter

Noch immer finden sich Munition und Granaten an der Eselsbrücke. Deshalb wird die B4 am Mittwoch halbseitig gesperrt. »mehr
    
    

Coburger SPD will Flüchtlingen helfen

Die Sozialdemokraten setzen auf eine dezentrale Unterbringung der Asylbewerber. Sie hoffen dabei auch auf die Hilfe der Kirchen in Stadt und Landkreis Coburg. »mehr
    
    

Erinnerungen an das Ernst-Alexandrinen-Volksbad

Ältere Bürger blicken mit Wehmut zurück, wo sie früher das Schwimmen lernten. In der "Nacht der Kontraste" öffnet der Portikusbau seine Pforten. »mehr
    
    

Viel Bedauern, wenig Hilfe

Gegen die sofortige Suspendierung ihres Diakons protestierte die Eberner Gemeinde mit einem offenen Brief. Nun kommt die Antwort aus Würzburg. »mehr
    
    

Glaskunst soll auch Amerika bezaubern

Das Flakonmuseum ist nicht nur für deutsche Gäste ein Highlight. Bald könnte der neue Audioguide in englischer Sprache Besucherscharen aus Übersee durch die Ausstellung führen. »mehr
    
    

Nie die Flinte ins Korn geworfen

Ein paar Anläufe hat er gebraucht. Aber nun ist es ihm aber geglückt: Matthias Korn trifft ins Schwarze und darf sich mit der Königskette schmücken. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Die Ernststraße im Wandel der Zeit

Der Bereich ist einer der wichtigsten Verkehrswege der Großen Kreisstadt. Nun soll hier ein neues Schmuckstück entstehen. Dabei lohnt auch ein Blick in die Vergangenheit. »mehr
    
    

Corso zieht den Stecker raus

Die Eberner Musiknacht hat diesmal auch Lokalmatadoren im Programm: Die Corso-Band spielt mit - allerdings so, wie sie die meisten Fans wohl noch nicht gehört haben. »mehr
    
    

"Nicht so schlimm wie letztes Mal"

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr sorgen nach einem Starkregen Wasser- und Schlamm-Massen für Aufregung. Die Feuerwehr bekommt die Situation schnell unter Kontrolle. »mehr
    
    

Marderhund zur Strecke gebracht

Der nachtaktiver Räuber ist eigentlich in Ostasien zu Hause. Der hundegroße Allesfresser breitet sich auch in unseren Breiten zunehmend aus. Nun wurde ein Exemplar erlegt. »mehr
    
    

Flussgeschichten am Weg

Rund um Masserberg kann man vortrefflich wandern. Werra-Quelle und Rennsteigwarte werden gerne angesteuert. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

Massive Kritik an Hochschul-Plänen

Die Idee der Hochschule, ein Parkdeck mit Zufahrt über die Medau-Schule einzurichten, erhitzt die Gemüter. Auch in den Fraktionen stößt der Plan auf Ablehnung. »mehr
    
    
bezahlter Premium-Artikel
Premium-Artikel

B 4 ab Dienstagmorgen wieder dicht

Die Suche nach Munition und Granaten in der Itz bei Meschenbach geht am Dienstag weiter. Deshalb wird die Bundesstraße von 8.30 bis 18 Uhr gesperrt. Niemand kann sagen, wie lange Autofahrer noch mit Behinderungen rechnen müssen. »mehr
    
    

Guter Ertrag lässt Preise sinken

Die Bauern im Frankenwald blicken auf ein gutes Erntejahr zurück. Die Erträge sind höher als im Vorjahr. Allerdings macht sich dieses Plus nicht unbedingt in den Geldbörsen bemerkbar. »mehr
    
    
bereits am Anfang 1 2 3 weiter
    
    

Party

 
    

Nachrichten

 
    

Sport

    
    

Prospekte aus der Region

Leserreisen 2014
    
Anzeige
    

Magazine

Wirtschaftsnews Oberfranken Januar 2014
Kronacher Freischiessen 2014
Freizeit und Ferienspaß Juli 2014
Handwerksführer Juli 2014
Bei uns daheim Stadt und Landkreis Lichtenfels Juli 2014
Fachhochschule Schmalkalden NP Juni 2014
Wandern im Fichtelgebirge 2014
Wohnen und Einrichten Mai 2014
Frankenreiter
Bikers Guide 2014
Mit dem Fahrrad unterwegs 2014
BikersGuide 2014
Bauen und Wohnen
Thüringen im Blick 2014
Hochzeitsmagazin
Leserreisen 2014
Trauerratgeber
    
Anzeige
Marktplatz
    

Umfrage

Lade TED
 
Die Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

    
    
Zur Kinderzeitung

Direkt auf den Platz

Viel Zeit zum Kennenlernen blieb Xabi Alonso nicht. Der Fußball-Profi ist erst seit wenigen Tagen bei seinem neuen Verein, dem FC Bayern München. Doch schon am Wochenende stand er mit seinen neuen Mitspielern auf dem Platz. »mehr
    
    
Leseranwalt

Die Sache mit der Privatinsolvenz

Frage des Tages
"Ich habe gehört, dass es eine Neuregelung für Privatinsolvenzen gibt. Stimmt das?", möchte ein Leser wissen. »mehr
    
    

Die historische Stadt 

Die Webcams der VR-Bank Coburg eG und der Stadtwerke-Tochter süc//dacor bieten aus verschiedenen Blickwinkeln aktuelle Kamerabilder von der Stadt Coburg. »mehr
    
    

Börseninformationen