Kronach Das Glück der späten Berufung

Von
Alexander Brehm in der Taufkapelle der Kulmbacher Kirche St. Hedwig. Vor zehn Jahren beschloss der Frankenwäldler, sein Leben umzukrempeln und Priester zu werden. Heute ist er Kaplan in Kulmbach. In wenigen Wochen tritt er eine Stelle als Pfarradministrator in Münchberg an. Foto: Brigitte Degelmann

Mit 16 Jahren weiß Alexander Brehm, was er will: Priester werden. Aber erst Jahre später setzt der Wallenfelser seinen Wunsch in die Tat um. Im Gespräch mit der Neuen Presse erzählt er von Umwegen, Aufbrüchen - und einem Kulturschock.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder