Kronach Küps klagt gegen B 173-Planfeststellungsbeschluss

Von Rainer Glissnik
Schon vor etlichen Jahren hatte der Küpser Künstler Dieter Backert mit der kritischen Arbeit "Franken schnell weg" seine Befürchtungen gemalt. Er will damit zu einem Nachdenken aufrufen hinsichtlich der anstehenden Straßenausbaupläne, Solarparks, Windkraftanlagen und Stromtrassen. Er fürchtet, dass seine Vision von der Wirklichkeit überholt wird. Jetzt hat er diese mit dem Bild "Apokalypse neu" aktualisiert. Quelle: Unbekannt

Für die Räte sind einige Fragen noch nicht geklärt. Vor allem beim Hochwasserschutz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder