Frage des Tages Die Sache mit dem Digital-TV

ARCHIV - Eine Vielzahl von Satellitenschüsseln ragt am 05.07.2011 vom Dach eines Wohnhauses in Günzach (Schwaben) in den Abendhimmel. Analog geht über Satellit bald gar nichts mehr: April 2012 wird das analoge Sat-TV abgeschaltet. Um von digital auf analog zu wechseln, ist häufig nur der Austausch des Receivers nötig. Bisweilen muss auch der sogenannte LNB («Low Noise Block Converter») an der Satellitenschüssel ausgetauscht werden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand dpa (zu dpa «Aus für analoges Satelliten-TV naht» vom 06.09.2011) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Ein Leser interessiert sich für das neue, digitale Antennenfernsehen. "Wann kann ich das bei uns empfangen?" Wir haben beim Bayerischen Rundfunk nachgefragt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder