Topthemen: ICE-HaltHSC 2000 CoburgVerkehrslandeplatzTraumspielSturmtief Thomas

Lichtenfels

Damit Wasser in hoher Qualität aus dem Hahn kommt, braucht es ein leistungsfähiges Leitungssystem. Weil die Frankenwaldgruppe das nicht mehr hat, muss saniert werden. Das wird teuer. Auch für die Verbraucher.	Foto: Lukas Schulze / dpa

22.03.2017

Lichtenfels

Bakterien: Wasser muss abgekocht werden

Die Einwohner von Horsdorf und Loffeld bei Bad Staffelstein müssen ab sofort ihr Leitungswasser abkochen. Bei einer Routine-Untersuchung wurden Bakterien im Trinkwasser gefunden. » mehr

Zwei Hände in Polizeihandschellen

22.03.2017

Lichtenfels

Burgkunstadt: Polizei nimmt Reichsbürger fest

Wegen Gewaltdelikten war er der Polizei aufgefallen: Bei der Festnahme wehrte sich ein 43-jähriger Reichsbürger in Burgkunstadt so heftig, dass er sich leicht verletzte. » mehr

Andreas Thiel

20.03.2017

Lichtenfels

Eine musikalische Rarität

In Lichtenfels wird am 26. März ein seltenes Werk aufgeführt. In der Martin-Luther-Kirche erklingt die Uppsala-Passion. » mehr

Blaulicht blinkt

19.03.2017

Lichtenfels

Bad Staffelstein: Auto landet in Bratwurstbude

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist ein 19-Jähriger mit seinem Ford Focus in einer Bratwurstbude auf dem Parkplatz nahe der Basilika Vierzehnheiligen gelandet. » mehr

Schlägerei Faust Fäuste

18.03.2017

Lichtenfels

Zu viel Alkohol: Wüste Schlägerei am Bahnhof in Hochstadt

Zwei alkoholisierte Männer sind am Freitagabend am Bahnhof in Hochstadt am Main aneinandergeraten. Ein 26-Jähriger schlug seinem ein Jahr jüngeren Kontrahenten mehrmals mit einem Besenstiel auf den Ko... » mehr

Blaulicht

18.03.2017

Lichtenfels

Lkw-Anhänger explodiert auf Autobahn - ein Verletzter

Auf der A 73 nahe Ebensfeld ist ein Lkw-Anhänger in Flammen aufgegangen. Der Fahrer verhinderte noch Schlimmeres und konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. » mehr

17.03.2017

Lichtenfels

A 73: Mann schläft hinter Steuer ein

Weil er hinter dem Steuer eingeschlafen war, hat ein 27-Jähriger einen Verkehrsunfall verursacht. » mehr

Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Bezirksklinikum Kutzenberg (Foto) und der Sozialstiftung Bamberg ist beschlossene Sache.

13.03.2017

Lichtenfels

Kooperation am Obermain

Bezirksklinikum Kutzenberg und Sozialstiftung Bamberg bündeln ihre Kräfte. Das führt zu Umstrukturierungen. Alle Beschäftigten sollen ein Jobangebot erhalten. » mehr

Night club dancing party

13.03.2017

Lichtenfels

Schüler-Party läuft aus dem Ruder

Es sollte eine Feier unter Schülern werden, die Q-12-Session, die am Freitagabend in der Stadthalle Lichtenfels stattfand. Doch die Polizei hatte dort gut zu tun. » mehr

^