Topthemen: ICE-HaltHSC 2000 CoburgVerkehrslandeplatzTraumspielSturmtief Thomas

Aus der Region

Sie war ein strahlendes kleines Mädchen. Vanessa wurde nur acht Jahre alt. Im Juli 2014 starb das Mädchen nach einem schrecklichen Badeunfall im Himmelkroner Freibad. Die Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen damals eingestellt. Das kann nicht sein, sagt Vanessas Mutter Rutlana Koska.

vor 6 Stunden

Aus der Region

Nach Tod von Mädchen im Freibad Prozess wahrscheinlich

Knapp drei Jahre nach dem Tod eines achtjährigen Mädchens in einem Freibad in Himmelkron kommt es nun wahrscheinlich doch zum Prozess. » mehr

David Hasselhoff

19.05.2017

Aus der Region

David Hasselhoff kommt in die Region

"Baywatch"-Star David Hasselhoff (64) geht 30 Jahre nach seinem Superhit "Looking for Freedom" im kommenden Jahr auf Deutschlandtour. Sein letztes Konzert gibt er dabei am 21. April 2018 in Suhl. » mehr

oelsee_steinach

18.05.2017

Aus der Region

Ölfässer illegal in Waldsee entsorgt

Auf einem Teich im Wald bei Steinach hat sich ein Ölteppich ausgebreitet. Unbekannte hatten drei Behälter mit Öl in den Teich gerollt. Der Schaden ist noch nicht abzusehen. Feuerwehren waren stundenla... » mehr

demo sonneberg

16.05.2017

Aus der Region

Neustadt: Stadträte demonstrieren in Thüringen

Im Streit um die geplante Gebietsreform gibt es für die Gegner in Thüringer auch Unterstützung jenseits der Landesgrenze. » mehr

Archivfoto: Michael Will/BRK Haßberge

16.05.2017

Aus der Region

Mit Motorrad gestürzt und von anderem Biker überrollt

Ein schwerer Motorrad-Unfall hat sich auf der kurvenreichen Strecke der B 281 zwischen Saargrund und Siegmundsburg ereignet. Ein 46-jähriger Biker stürzte und wurde von einem nachfolgenden Motorradfah... » mehr

16.05.2017

Aus der Region

Verletzt: Fahrerin überschlägt sich bei Sonneberg

Eine Autofahrerin ist bei einem Überschlag mit ihrem Wagen bei Sonneberg verletzt worden. » mehr

IMG_4918.JPG

13.05.2017

Aus der Region

Pkw gegen Feuerwehrauto: vier Kinder verletzt

Es sollte eine schöne Rundfahrt mit der Feuerwehr werden - doch der Ausflug endete mit einem schweren Unfall. Ein Auto war am Samstagnachmittag im Landkreis Hof mit dem Feuerwehrfahrzeug zusammengesto... » mehr

So wird es auf dem Brauereigelände aussehen, wenn Ende Juli dort einmalig die Bierwoche stattfindet. Der Stadel samt Umgriff wird auf Holzboden stehen, von Grün umgeben sein und die Biergärten drumherum sind weitläufig.

12.05.2017

Aus der Region

Neuer Stadel-Standort nimmt Gestalt an

Fürs Bierfest auf dem Brauereigelände laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Trotz ungewohnter Örtlichkeit soll das Fest ein Hochgenuss werden. » mehr

Veranstaltungsort: Auf diesen beiden Flurstücken vor Themar aus Richtung Hildburghausen kommend, soll am 17. Juli eine Großveranstaltung Rechtsextremer stattfinden. Foto: frankphoto.de

12.05.2017

Aus der Region

"Ich hätte die Veranstaltung am liebsten gar nicht"

Im vorigen Jahr nahmen laut Polizeiangaben zirka 3500 Rechtsextreme an einem Treffen in der Stadt Hildburghausen teil. Für den 15. Juli ist eine ähnliche Zusammenkunft mit Musik ebenfalls im Landkreis... » mehr

Hundebiss

12.05.2017

Aus der Region

Hund springt über Zaun und geht auf 63-Jährigen los

Ein 63-Jähriger ist in Hildburghausen von einem Hund angefallen und mehrfach gebissen worden. » mehr

^