Topthemen: Nationalpark FrankenwaldTraumspielVerkehrslandeplatzHSC 2000 CoburgAktiv und gesund

DOSSIER - STURMTIEF THOMAS

"Thomas" wütet im Landkreis Kronach

Das Sturmtief hat in der Nacht zum Freitag zahlreiche Schäden angerichtet. Bäume sind umgeknickt und manche Ortschaften waren zeitweise ohne Strom. Ein Lastwagen wurde gegen eine Hauswand gedrückt. » mehr

Um diesen großen Baum beiseite zu schaffen, hat wohl nur noch die Kettensäge geholfen.
Das abgehobene Blechdach begrub auch ein Auto unter sich.	Foto: Christian Licha

24.02.2017

Sturm fällt Bäume - und ein Blechdach

Sturmtief "Thomas" hat auch im Landkreis Haßberge gewütet. Der Schwerpunkt lag im Nordosten des Kreises, den gravierendsten Vorfall meldet Ermershausen. » mehr

Breite Front gegen weitere Stromleitungen

24.02.2017

Sturmtief "Thomas": 4000 Haushalte waren ohne Strom

In einigen Haushalten in den Landkreisen Hof, Kronach, Bayreuth und Bamberg ging am Freitagmorgen das Licht aus. Der Sturm war aber nicht die einzige Ursache. » mehr

Sturmschaden Norma Dach

24.02.2017

Sturmtief „Thomas“ fegt Dach vom Supermarkt

Das Sturmtief "Thomas" ist heute Nacht auch über die Region gefegt - und hat zum Teil schwere Schäden angerichtet. » mehr

^