Aus der Region Strahlung aus dem Keller

Von
Radikallösung: Weil im Gebäude hohe Radonwerte gemessen wurden und sich eine Sanierung nicht mehr gelohnt hätte, ließen die Staatsforsten in Fichtelberg das Forstamt abreißen. Wenige Meter entfernt steht nun ein neues Gebäude. Experten betonen aber, dass sich in vielen Fällen auch durch Lüften Besserungen in betroffenen Gebäuden erreichen lassen. Foto: Martin Hertel/Bayerische Staatsforsten Quelle: Unbekannt

Natürliches Radon rückt immer mehr als Ursache von Lungenkrebs in das Blickfeld der Wissenschaft. Das Gas kann durch undichte Keller eindringen; die Bewohner ahnen zumeist gar nichts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder