zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 10:21 Uhr
Text
Text
Sportlerwahl: Jetzt mitmachen und gewinnen!
Die Leser der Neuen Presse wählen zum neunten Mal die Sportler des Jahres. Bis 1. Februar ist die Abgabe der Stimmen auf dem Original-Coupon möglich.
Coburg/Kronach - Start frei zum Rennen um die Podestplätze bei der Wahl der Neuen Presse zum Sportler, zur Sportlerin und zur Mannschaft des Jahres 2011! Die NP-Leser haben in einer ersten Stufe per Telefon-Voting festgelegt, wer sich in die Startblöcke begeben durfte. Jeweils die 15 meist genannten Vorschläge in jeder Kategorie wurden auf den Wahl-Coupon gesetzt.
Nun gilt es zum spitzen Stift zu greifen, um zu bestimmen, wer am 29. Februar im Rahmen der großen Abschluss-Gala ins Rampenlicht treten und die Auszeichnungen entgegen nehmen darf. Das wiederum wird erneut in einer beeindruckenden Kulisse erfolgen. Bei der inzwischen bereits neunten Auflage dieses bedeutenden regionalen Events hat die Neue Presse für das große Finale die nächste außergewöhnliche Location gewählt: Nach dem Landestheater in Coburg im vergangenen Jahr wird nun 2011 die Kühnlenz-Passage in Kronach zum Schauplatz für einen Ehrenabend der besonderen Klasse.
Wer dort am Mittwoch, 29. Februar, den Ruhm ernten kann, wird von den Leserinnen und Lesern unserer Zeitung entschieden. Auf den Coupons aus der Zeitung oder von Flyern, die unter anderem in der Coburger NP-Geschäftsstelle im Steinweg ausgegeben werden, kann je ein Kandidat in jeder Kategorie gewählt werden. Es werden ausschließlich Original-Coupons gewertet, Kopien sind ungültig. Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf nur einmal in jeder Kategorie abstimmen. Allen Leserinnen und Lesern, die sich an der NP-Wahl beteiligen, winken zahlreiche Preise im Wert von insgesamt 10 000 Euro. Als die drei Hauptgewinne wurden von Loewe Opta in Kronach ein Flachbild-Fernsehgerät im Wert von 3100 Euro, von der VR-Bank Coburg eine 1. FCN-VR-Sparcard im Wert von 2012 Euro und von der Neuen Presse ein Gutschein über eine Leserreise nach Wien im Wert von 1000 Euro zur Verfügung gestellt.
Die Sportredaktion der Neuen Presse stellt auf Doppelseiten am 16., 17. und 18. Januar die sechs meistgenannten Kandidatinnen, Kandidaten und Teams in jeder Kategorie in Bild und Text näher vor. Gewählt werden können jedoch selbstverständlich auch alle anderen Vorschläge auf dem Original-Coupon. Die jeweils 15 Vorschläge in den Sparten Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres und Mannschaft des Jahres haben sich aus dem telefonischen Vorab-Voting ergeben. Basierend auf der Häufigkeit der dabei eingegangenen Nennungen wurde die offizielle Vorschlagsliste erstellt und entschieden, welche jeweils sechs Vorschläge zusätzlich auch im Bild vorgestellt werden.
Einsende- bzw. Abgabeschluss für die Coupons ist am Mittwoch, 1. Februar 2012. mdö
Diesen Artikel
|
|||||













