» zur Übersicht Regionalsport
    
    
Artikel
 

Schrift vergrößern Text    Schrift verkleinern Text   
"Teamgeist ist unser Trumpf"

Mit einer Mischung aus ehemaligen HSC-Assen und jungen Spielern macht der TV Coburg-Neuses in der Bezirksoberliga Furore. Trainer Michael "Clever" Baumann erklärt, warum die Vorort-Handballer so erfolgreich sind.

  • Interview: Michael "Clever" Baumann, Trainer des TV Coburg-Neuses
  • Mit ehemaligen HSC-Spielern wie Andi ("Handballgott") Ißle oder Christian Pack (rechts) mischt der TV Coburg-Neuses derzeit die Bezirksoberliga auf.
Bild von

Herr Baumann, der TV Coburg-Neuses ist mit sechs Punkten Vorsprung souveräner Tabellenführer der Männer-Bezirksoberliga. Konnte man diese Dominanz vorher so erwarten?

Leider liegen wir nur vier Minus-Punkte vorn, die HSG Fichtelgebirge hat ein Spiel weniger. Wir hatten uns zwar vor der Saison das Ziel gesetzt so lange wie möglich vorne mit zumischen. Aber dass wir zu diesem Zeitpunkt noch um den Titel spielen, hätte wohl keiner gedacht. Ich habe da eigentlich noch mehr Konkurrenten erwartet.

Was sind die Gründe für die Überlegenheit Ihres Teams?

Vor allem Teamspirit. Alt und Jung, das passt einfach momentan perfekt zusammen bei uns. Und dann natürlich der unbedingte Wille zum Sieg.

Wie sieht die Strategie des TV Neuses aus. Will man künftig eher auf Nachwuchskräfte bauen oder auf hochkarätige Ex-Profis wie Christian Pack?

Unser großes Plus ist, dass wir eine Mannschaft aus älteren erfahrenen und aus jungen hungrigen Spielern haben. So wollen wir es auch in Zukunft halten und jungen Spielern eine Chance geben. Wir wollen um Christian Pack eine schlagkräftige Truppe aufbauen.

Die Fragen stellte

Werner Fürst

Lesen Sie das komplette Interview in der Print-Ausgabe der Neuen Presse am 18. Februar 2012.

    
    

Diesen Artikel

  • Teilen:
  •  
  • Facebook
  •  
  • MySpace
  •  
  • Twitter
  •  
  • StudiVZ / MeinVZ
  •  
  • Google
  •  
  •  
Bewertung: 
  •  
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 Bewertungen (Sie müssen angemeldet sein)
    
    

Die neuesten Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben...
Zum Kommentar abschicken bitte vorher einloggen
Benutzername
Passwort
 
     
Sie sind noch kein Mitglied auf np-coburg.de? Dann jetzt gleich »hier registrieren
    
    

Ȇbersicht Regionalsport

NP Kleenheim Kleenheim-HSC_19 05 12_0081

HSC Coburg gewinnt das letzte Spiel der Saison

Der HSC 2000 Coburg hat die Saison mit einem Sieg beendet. Der Handball-Drittligist siegte in Kleenheim mit 35:24. »mehr
    
    

 
Hilferuf aus dem Froschgrund

Die SpVgg Mittelberg sucht händeringend Fußballer. Ihr Spielleiter Frank Prediger kritisiert den Verband, der die kleine... »mehr
    
 
    

 
HSC schickt Aue ohne Punkt nach Hause

Mit 34:30 hat der HSC 2000 Coburg am Samstagabend den EHV Aue in der HUK-Coburg-Arena besiegt. »mehr
    
 
    

 
Für Kurth zählt nur ein Sieg

Frohnlach bestreitet sein letztes Heimspiel der Bayernliga-Saison gegen den TSV Gersthofen. Der VfL will sich mit einer ... »mehr
    
    

Das könnte Sie auch interessieren 

    
    

Magazine

Bikers Guide 2012
Landesgartenschau 2012
Impulse
Mit dem Fahrrad unterwegs
Bauen Wohnen April 2012
Bikers Guide 2012
Mit dem E-Bike im Frankenwald
Handwerksführer 2012
Hochzeitsmagazin
Börsenforum Februar 2012
Thüringen im Blick
Leserreisen Oktober 2011
    
Anzeige
Marktplatz
    

Tag der Artenvielfalt für die Meere

Ein Fisch, der sieben Kilometer tief unter der Meeresoberfläche lebt. Dort, wo der Druck des Wassers viele U-Boote zerquetschen würde. Violette Würmer, die beim Fressen am Meeresboden spiralige Spuren hinterlassen. »mehr
    
    

Die Sache mit der Patientenverfügung

Frage des Tages
Was ist eigentlich eine Patientenverfügung?, fragt ein Leser. In einer Patientenverfügung könne der Verfügende für Ärzte, Betreuer und Vorsorgebevollmächtigte verbindlich Behandlungswünsche festlegen, sagt Notar Christoph Suttmann. »mehr
    
    

Die historische Stadt 

Webcams Coburg
Die Webcams der VR-Bank Coburg eG und der Stadtwerke-Tochter süc//dacor bieten aus verschiedenen Blickwinkeln aktuelle Kamerabilder von der Stadt Coburg. »mehr
    
    

Studenten-Konzept: Ein Strandbad an der Itz 

Fünf ehemalige Studenten der Hochschule Coburg entwickeln ein Konzept für einen Stadtstrand. Im Juni ist es im Rahmen einer Ausstellung zu sehen. Lob gibt es vom Stadtplaner. »mehr
    
    

Börseninformationen