Kronach Eine Heldin, die keine sein will

Heike Schülein
Stop, sagt eine Kronacherin gleich zwei Mal. Einmal zu einem Mann, der im Landesgartenschaugelände eine andere Frau überfallen hat, das andere Mal zur Opferhilfe "Weißer Ring", der sie für ihr beherztes Eingreifen auszeichnet. Sie freue sich zwar über die Ehrung, ihr Eingreifen sei aber eine Selbstverständlichkeit, für die es keine Auszeichnung gebraucht hätte. Symbolfoto: Tinnakorn/Adobe Stock Quelle: Unbekannt

Hätte im Juli eine Passantin nicht so beherzt eingegriffen, eine 18 Jahre alte Frau wäre vermutlich in Kronach vergewaltigt worden. Die Retterin wurde nun vom "Weißen Ring" geehrt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder