Kronach Pressig: 18-Jähriger feuert Schreckschüsse ab

Hände laden eine Schreckschusspistole. Foto: Oliver Killig/dpa-Zentralbild/dpa

Ein junger Mann hat am Montagabend in Pressig für Aufsehen mit seiner Schreckschusswaffe gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mindestens zehn Schüsse feuerte der junge Mann ab, wie die Polizei mitteilt. Gegen 21 Uhr wurden Beamte der Bundespolizei auf die Schüsse aufmerksam und konnten daraufhin im Bereich der Tannenstraße mehrere dunkel gekleidete Personen feststellen - unter denen sich auch der 18-Jährige befand.

Einen sogenannten „Kleinen Waffenschein“ konnte der junge Mann nicht vorweisen. Deshalb muss er sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz verantworten. Die Waffe samt Munition stellten die Polizisten sicher. Zu Schaden kam niemand.

Autor

Bilder