Kronach Sabine Gross wird weitere Stellvertreterin

Sabine Gross Quelle: Unbekannt

Kronach - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der Kronacher Stadtrat hat am Montag die SPD-Politikerin Sabine Gross zur weiteren Stellvertreterin von Bürgermeisterin Angela Hofmann (CSU)

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Der Kronacher Stadtrat hat am Montag die SPD-Politikerin Sabine Gross zur weiteren Stellvertreterin von Bürgermeisterin Angela Hofmann (CSU) gewählt - bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung. Die Rechtsanwältin kann damit künftig Termine für die Stadtspitze wahrnehmen, wenn Hofmann oder ihre beiden Stellvertreter Michael Zwingmann (FW) und Bernd Liebhardt (CSU) verhindert sind.

Gross war heuer bei der Kommunalwahl erstmals für die SPD angetreten, als Bürgermeister- sowie Spitzenkandidatin für die Stadtratswahl. Sie hätte bereits in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am 11. Mai gewählt werden sollen. Allerdings befürchtete ihr Fraktionskollege Klaus Simon damals einen Formfehler, da die Personalie nicht explizit in der Tagesordnung aufgeführt war. Zwar hätte ein solcher mit einem einstimmigen Votum des Gremiums verhindert werden können. Dennoch wurde die Beschlussfassung nach der Wortmeldung Simons sicherheitshalber vertagt. ck

Autor

Bilder