Breitenau Aus Auto geschleudert: 40-Jähriger tot

Tödlicher Unfall bei Gauerstadt Foto: Steffen Ittig

Ein 40 Jahre alter Mann ist am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Gauerstadt und Breitenau bei Bad Rodach im Landkreis Coburg ums Leben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Auto kam in einer Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und drehte sich mehrfach. Dabei wurde der Fahrer, der nach ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich nicht angeschnallt war, aus dem Pkw geschleudert.

Gegen 5.30 Uhr entdeckte eine Frau das Wrack sowie den schwerverletzten Fahrer und alarmierte die Rettungskräfte. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes starb der Mann noch an der Unfallstelle.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Unfallursache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.

Autor

Bilder