Coburg Paketzusteller liefert trotz Fahrverbots aus

"Amazon will hier seine Zelte aufschlagen": Künftig sollen die Pakete aus dem Technologiepark Hochfranken kommen. Foto: Christoph Schmidt/dpa Quelle: Unbekannt

Sollten Pakete in der Region am Freitag etwas später ankommen, ist das möglicherweise auf eine Kontrolle der Coburger Verkehrspolizei am Donnerstagabend zurückzuführen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 21.30 Uhr stoppten die Beamten auf der A 73 bei Lautertal den Kleintransporter eines Paketzustellers. Der Fahrer, ein in Hildburghausen wohnender 22-Jähriger, konnte zunächst einen gültigen italienischen Führerschein vorzeigen. Eine Fahndungsabfrage ergab dann allerdings, dass gegen den 22-Jährigen ein aktuell gültiges, rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Laut Angaben des Fahrers hatte er dies irgendwie übersehen. Er zeigte sich im Zuge der Kontrolle aber einsichtig und gab vor Ort seinen Führerschein ab. Eine Anzeige wegen Fahren trotz Fahrverbots konnte der Paketzusteller damit aber nicht mehr verhindern.

Autor

Bilder