Kronach Nach Kita-Schließung: Keine weiteren Corona-Fälle in Teuschnitz

Kinderrucksäcke hängen im Eingangsbereich in einem Kindergarten. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach der vorsorglichen Schließung des Kindergartens St. Anna in Teuschnitz wegen eines Corona-Verdachts sind bisher keine weiteren Fälle aufgetreten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Alle Tests, die wir bisher angeordnet haben, waren negativ“, erklärte der Pressesprecher des Kronacher Landratsamts, Alexander Löffler, am Freitag auf NP-Anfrage. Generell sei die Zahl der Corona-Infizierten in den vergangenen beiden Tagen im Landkreis Kronach gleich geblieben. Nach wie vor leiden hier aktuell zwei Menschen an Covid-19.

Wie berichtet, war der Teuschnitzer Kindergarten am vergangenen Wochenende auf Anweisung des Gesundheitsamts vorübergehend geschlossen worden. Bei einem Kind war zunächst ein Corona-Test schwach positiv ausgefallen. Ein weiterer Test war anschließend zwar negativ. Da dennoch nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Kind die Krankheit in sich getragen hat, wurde der Kindergarten geschlossen. Alle Kinder befinden sich seither in Quarantäne.

Autor

Bilder