Coburg Betrunkener Dieb flüchtet aus Coburger Supermarkt

Der reflektierende Schriftzug «Polizei» auf einem Streifenwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Ladendetektiv beobachtet am Samstagvormittag, wie ein Mann in einem Supermarkt auf der Lauterer Höhe Socken stiehlt. Als der Dieb gestellt wird, nimmt er Reißaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der 33-Jährige steckte gegen 11.25 Uhr im Supermarkt mehrere Paar Sacken in seinen Hosenbund. Wie die Polizei am Sonntag weiter berichtet, wollte der Mann das Geschäft verlassen, ohne zu zahlen. Ein Ladendieb hatte aber die Tat beobachtet. Als der 33-Jährige auf den Diebstahl angesprochen wurde, flüchtete er.

Die Polizei fahndete sofort nach dem Mann. Auf einem Feldweg in Richtung Unterlauter fassten die Beamten dann den Dieb. Dabei "wehte den Polizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen", wie es weiter im Polizeibericht heißt. Es stellte sich heraus, dass der Mann auch noch Hygieneartikel bei sich hatte, die er zuvor in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte.

Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Der Mann muss sich nun für seine Taten verantworten.

Autor

Bilder