Lichtenfels Neun aktive Corona-Fälle im Landkreis Lichtenfels

Die Rufe nach einer Verschärfung der Maßnahmen gegenüber Reiserückkehrern werden lauter. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Im Landkreis Lichtenfels sind derzeit noch neun Personen an Covid-19 erkrankt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie das Lichtenfelser Landratsamt am Freitag berichtet, gibt es im Landkreis noch neun aktive Corona-Fälle. Bisher wurden im Landkreis 323 Personen positiv auf das Virus getestet. 298 Personen sind mittlerweile wieder genesen. 16 Menschen, bei denen das Virus nachgewiesen wurde, sind gestorben.

Im Einzelnen weisen die elf Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis folgende Zahl an aktuell noch COVID-19-Erkrankten auf:

Altenkunstadt: 0

Bad Staffelstein: 5

Burgkunstadt: 0

Ebensfeld: 0

Hochstadt a. Main: 0

Lichtenfels: 3

Marktgraitz: 0

Marktzeuln: 0

Michelau: 1

Redwitz: 0

Weismain: 0

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nun bei 7,5 Dennoch sind weiterhin die Schutz- und Hygienemaß-nahmen einzuhalten.

Autor

Bilder