Kronach Viel Lob für hervorragende Arbeit

Hedwig Jaros und Harry Engelhard (mit Blumenstrauß) wurden von Landrat Klaus Löffler (links) in den Ruhestand verabschiedet. Mit im Bild (von rechts) Gisela Hable vom Personalrat, Personalreferentin Maria Müller und Sachgebietsleiter Marc Peter Biedermann. Foto: Landratsamt Kronach

Das Landratsamt verabschiedet zwei langjährige Mitarbeiter. Und würdigt deren Leistungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Landrat Klaus Löffler hat am Dienstag im Kronacher Landratsamt Hedwig Jaros und Harry Engelhardt in den Ruhestand verabschiedet. Jaros arbeitete mehr als 38 Jahre in verschiedenen Abteilungen der Behörde und habe sich dabei als ruhige und sachliche Persönlichkeit ausgezeichnet. "Was Sie hier geleistet haben, war außergewöhnlich", würdigte der Landrat die Arbeitsleistung von Hedwig Jaros. Er bedauerte, dass ihr Ausscheiden aus dem Arbeitsleben den Verlust wertvoller Erfahrungswerte für das Landratsamt bedeute.

Löffler lobte zudem Harry Engelhardt für seine 17-jährige Tätigkeit als Hausmeister der Siegmund-Loewe-Schule in Kronach. Engelhardt habe hervorragende Arbeit geleistet und sei dabei stets ein nicht zu unterschätzender Ansprechpartner für die Schüler gewesen.

Den Dankesworten des Landrats schlossen sich Gisela Hable vom Personalrat, Personalreferentin Maria Müller und Marc Peter Biedermann aus einem der zuständigen Sachgebiete an.

Gisela Hable erinnerte sich gern an die Zusammenarbeit mit Hedwig Jaros und lobte deren professionellen Umgang mit der einen oder anderen schwierigen Aufgabe. Für die gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre hinweg bedankte sich wiederum Hedwig Jaros: "Es war eine wertvolle Zeit, in der ich viel dazugelernt habe."

Auch Harry Engelhardt blickte zufrieden zurück: "Ich bin gut aufgenommen worden und immer gerne auf die Arbeit gegangen." lra

Autor

Bilder