Lichtenfels B 173: Autofahrerin schlägt Polizisten und ruft rechte Parolen

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei Lichtenfels hat am Freitagabend eine betrunkene und äußerst aggressive Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Andere Verkehrsteilnehmer hatten die 39-Jährige wegen ihres auffälligen Fahrstils zwischen Redwitz und Oberlangenstadt auf der B 173 gemeldet. Beamte unterzogen die Frau wenig später einer Kontrolle: Sofort stieg ihnen starker Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergaben einen Wert von 2,38 Promille bei der Frau.

Das Auto der 39-Jährigen, ein Audi A6, war komplett verdreckt und wies Unfallschäden auf, heißt es im Polizeibericht. Weiterhin fehlte das vordere Kennzeichen (Kronacher Zulassungsbereich). Auf dem Weg zur Blutentnahme gab die Dame rechtsradikale Parolen von sich und schlug einem Beamten mit der Faust in den Nackenbereich. Zusätzlich beleidigte sie die Polizisten mehrmals mit üblen Ausdrücken. Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, wurden ihr Handschellen angelegt.

Nach der Blutentnahme wiederholte die Frau ihr Verhalten, welches sie im Streifenwagen an den Tag gelegt hatte. Dies setzte sich auf der Dienststelle fort, wobei sie noch Gegenstände im Gebäude beschädigte. Letztendlich konnte sie von ihrem Ehemann abgeholt werden.

Bislang ist nur bekannt, dass die Fahrerin sich mit ihrem Pkw in einem Wald aufgehalten hatte. Das vordere Kennzeichen könnte sich noch an der Unfallstelle befinden. Der Führerschein der Dame wurde sichergestellt. Sie muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Hinweise, welche zur Ermittlung des Unfallortes führen, nimmt die Polizei Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen.

Autor

Bilder