Coburg Neustadter blockiert Einfahrt: Omnibus kann nicht mehr weiterfahren

Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Weil ein 63-Jähriger nicht damit einverstanden ist, dass auf seinem Hof in Fürth am Berg immer wieder gewendet wird, parkt er kurzerhand seine Einfahrt zu. Ein Omnibus kommt daher nicht mehr weiter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt/Fürth am Berg - Bereits am Freitag gegen 7.15 Uhr wollte ein vollbesetzter Bus im Hof eines Anwesens im Terrassenweg wenden, wie die Neustadter Polizei an diesem Dienstag mitteilt.

Nachdem dies in der letzten Zeit häufiger vorgekommen ist, parkte der Mann kurzerhand seine Einfahrt zu. Der Bus konnte so nicht mehr weiterfahren.

Die Polizei musste einschreiten und rief einen Vertreter des betroffenen Busunternehmens hinzu. Nach gut eineinhalb Stunden Überzeugungsarbeit gab der 63-Jährige schließlich nach. Der 49-jährige Busfahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. Zwischenzeitlich war aber ein Ersatzbus vonnöten gewesen, der die Fahrgäste weiter beförderte.

Der 63-Jährige muss sich für sein Verhalten nun strafrechtlich verantworten.

Autor

Bilder