Coburg Dreist: Langfinger klauen Bollerwagen

Dieser Bollerwagen wurde in Bad Rodach geklaut. Foto: Polizei

Außergewöhnliche Beute haben dreiste Diebe vermutlich in der Nacht zum Mittwoch gemacht, als sie in Bad Rodach einen grünen Bollerwagen vor einer Gaststätte klauten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Rodach - Den mit Blumen geschmückten grünen Bollerwagen hatte die Gaststättenbetreiberin auf der Freifläche ihres Ausfluglokals am St. Georgenberg zur Dekoration aufgestellt, wie die Polizei berichtet. Nachdem der Handwagen am Dienstagabend noch in voller Pracht an Ort und Stelle stand, war dieser am Mittwochnachmittag verschwunden.

Offensichtlich hatten es die gemeinen Langfinger nur auf den Bollerwagen abgesehen, denn den Blumenschmuck ließen sie unbeachtet zurück. Das Diebesgut hat vor allem ideellen Wert und übersteigt den Materialwert um ein Vielfaches. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizei Coburg entgegen.

Autor

Bilder