Coburg Der Anger soll erblühen - im wahrsten Sinne des Wortes

Der Anger soll erblühen - im wahrsten Sinne des Wortes Quelle: Unbekannt

Hasenklee, Acker-Hundskamille, Kornblume, Feld-Rittersporn und Duftschöterich: Der Ort, wo einst die Angerturnhalle stand, wird zur Blumenwiese. Seit geraumer Zeit ist das Areal eine unansehnliche Brache.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im kommenden Jahr werden dort - wenn alles aufgeht - über 40 verschiedene Blumenarten blühen und den Ostteil des Angers in ein Idyll verwandeln. "Bunter Saum" nennt sich die Samen-Mischung, die Jako Carl vom Grünflächenamt auf Wunsch von Oberbürgermeister Dominik Sauerteig jetzt ausgesät hat (Bild). Das Saatgut ist speziell für Magerböden geeignet, deshalb musste vorher keine Erd- oder Humusschicht ausgebracht werden. Die Samen wurden einfach auf Sand und Steine gesät, die vom Abriss der Angerturnhalle übriggeblieben sind. "Bis wir wissen, was mit dem Areal geschehen wird, können sich im Frühjahr, Sommer und Herbst unsere Bürger und Bienen an den Blumen erfreuen", so Sauerteig "Ich bin schon ganz gespannt!" Foto: Stadt Coburg

Der Anger soll erblühen - im wahrsten Sinne des Wortes

Autor

Bilder