Gundelsdorf B 85 bleibt noch länger gesperrt

Symbolfoto. Umleitung. Foto: dpa

Eigentlich sollten die Arbeiten auf der Bundesstraße am Freitag beendet sein. Das funktioniert aber nicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gundelsdorf - Das Staatliche Bauamt Bamberg führt seit Ende September Lärmsanierungsmaßnahmen auf der Bundesstraße 85 in der Ortsdurchfahrt Gundelsdorf durch. Um eine qualitative, wirtschaftliche und vor allem sichere Durchführung der Arbeiten zu gewährleisten, war eine Vollsperrung der B 85 bis voraussichtlich 16. Oktober geplant. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse konnte der Einbau der Asphaltdeckschicht jedoch nicht planmäßig durchgeführt werden, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Deswegen ist eine Verlängerung der Vollsperrung bis maximal 30. Oktober erforderlich. Die Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert.

Während der Asphaltierungsarbeiten der Deckschicht ist die Befahrbarkeit für die Anwohner nicht möglich. "Wir bedauern sehr, dass es zu einer Verlängerung der Vollsperrung kommt", sagte Jens Laußmann, Leiter der Servicestelle Kronach am Staatlichen Bauamt Bamberg und fügte hinzu: "Die Vollsperrung ist insbesondere aus Sicherheitsgründen erforderlich. Bei den Asphaltierungsarbeiten sind wir leider witterungsabhängig. Alle beteiligten Unternehmen versuchen die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen, damit die Ortsdurchfahrt zeitnah wieder freigegeben werden kann." red Seite 12

Autor

Bilder