Coburg Coburger Convent setzt Belohnung aus

Das verschmierte Ehrenmal des Coburger Convents im Hofgarten. Der CC hat jetzt eine Belohnung zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. Foto: Steffi Wolf

Unbekannte haben das Ehrenmal des Coburger Convents (CC) am vergangenen Wochenende beschmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der CC eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt.

Martin Vaupel, Pressesprecher des CC, schreibt in einer am Mittwochabend veröffentlichten Mitteilung, der Vorstand des Altherrenverbands AHCC um seinen Vorsitzer Dr. Ali Ottmar Mahdi sei wegen der Schmierereien am Ehrenmal des Coburger Convents im Hofgarten bestürzt. "Neben der eigentlich abscheulichen Tat gegen das Ehrenmal des Verbandes ist es auch ein Anschlag auf das Gemeinwohl, da es sich im Eigentum der Stadt Coburg befinde "und nun aus Steuergeldern etwa 5000 Euro für die Wiederherstellung aufgebracht werden müssen".

Der AHCC-Vorstand habe beschlossen, eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise auszusetzen, "die nachweislich zur namentlichen Identifikation der Personen beitragen, die das CC-Ehrenmal verschmiert und beschädigt haben". Der CC bittet darum, der Polizeiinspektion oder der Staatsanwaltschaft Coburg Hinweise auf die Täter mitzuteilen.

Sollte das Ermittlungsverfahren eingestellt werden, kündigt der Coburger Convent an, die 2000 Euro der Tafel Coburg zur Finanzierung von Lebensmitteln für Bedürftige auszuzahlen.

Autor

Bilder