Kronach Ein Trekking-Rad für den Läufer

Karl-Heinz Hofmann
Rene Tragelehn (Mitte) ist glücklicher Gewinner eines Cross Trekking Bikes. Mit im Bild: Günter Landgrafe (links) und Geschäftsführer von Bike Center Dressel, Martin Renz. Foto: K.- H. Hofmann Quelle: Unbekannt

Nun ist auch der letzte Preis des Run of Hope vergeben: Der 33-jährige Rene Tragelehn musste als glücklicher Gewinner erst ausfindig gemacht werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Happy End beim Run of Hope 2020: Der Gewinner der Verlosung konnte nun endlich den ersten Preis entgegennehmen. Der 33-jährige Rene Tragelehn aus Rothenkirchen bekam in Begleitung des dritten Vorsitzenden des gemeinnützigen Vereins "Gemeinsam gegen Krebs", Günter Landgrafe, aus den Händen von Geschäftsführer Martin Renz vom Bike Center Dressel Kronach ein nagelneues hochqualitatives Cross Trekking Fahrrad überreicht.

Bereits am 2. Oktober fand die Verlosung von 16 attraktiven Sachpreisen für Kinder und 16 wertvollen Preisen für Erwachsene in der Praxis der 1. Vorsitzenden Martina Stauch statt. Trotz Veröffentlichung in den Medien nahm der Gewinner des Hauptpreises nicht wahr, dass die 1. Vorsitzende, Martina Stauch, als Glücksfee, ausgerechnet ihm den Gewinn des Cross Trekking Bikes zugelost hatte. Es begann daher eine lange Suche an der schließlich auch Bürgermeister Stefan Heinlein aus Pressig mitwirkte. Schließlich wusste man, der glückliche Gewinner kommt aus Rothenkirchen. Der Rathauschef schaltete sich persönlich ein, um dem Sportkameraden, vom Sportverein Rothenkirchen, sein Glückslos mitzuteilen. So konnte für Samstag die Gewinnübergabe im Bike Center Dressel in Kronach organisiert werden. Das Rad ist eine Spende von Bike Center Dressel an den Verein Gemeinsam gegen Krebs. Der Verein trug den 18. Run of Hope (Lauf der Hoffnung) aus. Diesmal aber nicht, wie sonst bisher jährlich gewohnt, mit großen Rahmenprogramm auf dem LGS-Gelände Kronach, sondern Corona-bedingt, erstmals virtuell.

Die Mühen beim Erstellen eines Konzeptes, das allen Hygienevorschriften und den Infektionsschutzgesetzbestimmungen gerecht wurde, haben sich gelohnt, freute sich die Vorstandschaft und das gesamte Vorbereitungsteam des Vereins.

Seit er seine aktive Fußballlaufbahn beim SVR beendet hat, ist das Laufen sein großes Hobby, verrät Gewinner Rene Tragelehn. Dabei ist es ihm wichtig, für eine gute Sache seine Energie und Ausdauer einzusetzen. Er nahm bereits am digitalen Spendenlauf der Deutschen Krebshilfe teil und nun zum ersten Mal am virtuellen Run of Hope.

Günter Landgrafe gratulierte im Namen des Vereins und wünschte allzeit gute Fahrt. Er dankte besonders Geschäftsführer Martin Renz von Bike Center Dressel, der die Spende des Fahrrades ermöglichte und schon wiederholt den Verein mit unterstützte. Der Geschäftsführer vom Bike Center Dressel Kronach, Martin Renz, schloss sich gerne den Glückwünschen an den Gewinner an und gab dem neuen Besitzer einige wichtige Tipps mit auf den Weg.

Bilder