Coburg Nicht auf Gegenverkehr geachtet: 10.000 Euro Schaden bei Unfall

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich ist es am Sonntagnachmittag im Coburger Stadtteil Neuses gekommen, als ein Autofahrer beim Abbiegen den Gegenverkehr übersah.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Kurz vor 15.30 Uhr war ein 59-Jähriger aus dem Landkreis Hildburghausen mit seinem Subaru auf der Rodacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, wie die Polizei berichtet. An der Ampelanlage zur Friedrich-Rückert-Straße sah er, dass die Straße vor ihm gesperrt war, und zog deshalb - ohne auf den Gegenverkehr zu achten - nach links in die Friedrich-Rückert-Straße.

Dabei kollidierte der Subaru-Fahrer mit einem entgegenkommenden VW Passat. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeugfronten beider Autos deformiert. Insgesamt entstanden bei dem Unfall Schäden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Unfallautos mussten abgeschleppt werden.

Autor

Bilder