Coburg Landkreis erhöht Zuschuss für Waldorfschule

 Foto: Frank Wunderatsch

Der Landkreis Coburg hat den Waldorfschulverein bei der Finanzierung der Rudolf-Steiner-Schule am Callenberg bislang jährlich mit 400 Euro pro Schüler unterstützt, der aus dem Kreisgebiet kommt. Jetzt hat der Verein den Kreistag gebeten, diesen Betrag zu erhöhen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die bisher gezahlten 400 Euro, für die man sehr dankbar sei, seien im Vergleich mit dem im bayerischen Schulfinanzierungsgesetz festgelegten jährlichen Gastschulbeitrag von 1525 Euro an Grund- und Mittelschulen sowie 925 Euro an Gymnasien deutlich niedriger als an einer staatlichen Schule. Der Kreistag entschied am Donnerstag mit großer Mehrheit, den Betrag auf 500 Euro pro Waldorfschüler und Jahr anzuheben. Der Coburger Stadtrat hatte das bereits beschlossen.

Autor

Bilder