Lade Login-Box.

AUKTIONEN UND VERSTEIGERUNGEN

Banksy-Gemälde

04.10.2019

Boulevard

Nach Rekord-Erlös - Banksy hinterfragt Kunsthandel

Das britische Unterhaus voller Schimpansen: Für ein monumentales Gemälde des so berühmten wie unbekannten Künstlers Banksy werden beim Auktionshaus Sotheby's umgerechnet rund elf Millionen Euro erlöst... » mehr

Alexander Steireif

02.10.2019

Netzwelt & Multimedia

So verkauft man erfolgreich bei Ebay

Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt. » mehr

Banksy-Gemälde

04.10.2019

Feuilleton

Nach Rekord-Erlös für Gemälde - Banksy hinterfragt Kunsthandel

Das britische Unterhaus voller Schimpansen: Für ein monumentales Gemälde des so berühmten wie unbekannten Künstlers Banksy werden beim Auktionshaus Sotheby's umgerechnet rund elf Millionen Euro erlöst... » mehr

Papst-Lamborghini

14.09.2019

Boulevard

Papst-Lamborghini versteigert - fast 900 000 Euro Erlös

Eine Extra-Anfertigung für das katholische Kirchenoberhaupt: Der Pontifex wollte sie aber nicht behalten und ließ sie zu wohltätigen Zwecken versteigern. » mehr

Galaxy Fold

05.09.2019

Computer

Samsungs Auffalt-Smartphone ab 18. September in Deutschland

Die Netze des superschnellen 5G-Datenfunks sind in Deutschland erst im Aufbau. Doch Samsung macht sein Smartphone-Portfolio 5G-fähig. Auch ein auffaltbares Telefon wird in Kürze dazugehören. » mehr

Barack Obama

18.08.2019

Boulevard

Obamas Basketball-Trikot für 120.000 Dollar versteigert

Während der Schulzeit trug er die 23. Jetzt hat ein altes Basketball-Trikot von Barack Obama einen neuen Besitzer gefunden. » mehr

Roland Kaiser live in Coburg

16.08.2019

Boulevard

Mehr als 6 Millionen Dollar für Bonds Aston Martin

Es ist wohl das berühmteste Filmauto der Welt. Einst saß Sean Connery hinter dem Steuer, jetzt hat der legendäre Aston Martin einen neuen Liebhaber. » mehr

«Moon Shoe» von Nike

08.08.2019

Geld & Recht

Der Turnschuh als Anlageobjekt

Jordan-Index statt Dax oder Dow Jones? Klingt skurril, doch begehrte Sportschuhe haben sich von Liebhaber- zu Anlageobjekten entwickelt. An Online-Börsen werden sie inzwischen wie Wertpapiere gehandel... » mehr

Elizabeth Taylor

08.08.2019

Deutschland & Welt

Rolls Royce von Elizabeth Taylor versteigert

«Grüne Göttin» hat Elizabeth Taylor ihren geliebten Rolls Royce genannt. Jetzt hat das Luxusgefährt einen neuen Besitzer. Bei der Versteigerung hatte man aber auf einen höheren Erlös gehofft. » mehr

08.08.2019

Deutschland & Welt

Elizabeth Taylor's Auto für halbe Million Dollar versteigert

Ein grüner Rolls Royce, der einmal der Schauspielerin Elizabeth Taylor gehört hat, ist in den USA für umgerechnet rund eine halbe Million Euro versteigert worden. Das Oldtimer-Cabrio vom Typ Silver Cl... » mehr

Google-Schriftzug

04.08.2019

Deutschland & Welt

Google bittet Suchmaschinen zur Kasse bei Auswahl in Android

Google erfüllt die Forderung der EU-Kommission, auf Android-Handys die Auswahl anderer Suchmaschinen zu erleichtern. Die Rivalen soll das aber Geld kosten. » mehr

Mae West

30.07.2019

Deutschland & Welt

Andenken an Sex-Symbol Mae West werden versteigert

Sie war frivol, sie war laut, sie war grell und eigenwillig: Mae West war in Hollywood eine Ausnahmeerscheinung. Jetzt kommen Kleider, Schmuck und Fanbriefe der Diva unter den Hammer. » mehr

Diese Neandertaler im Jagd- und Fischereimuseum waren Leihgaben und sind inzwischen wieder bei ihren Eigentümern gelandet.

29.07.2019

Region

Ausverkauf im Museum

Vor allem Gemälde und Einrichtungsgegenstände sind in Schloss Tambach übrig. Die kommen jetzt unter den Hammer. » mehr

Ferienhäuser aus Pappe

29.07.2019

Reisetourismus

Ferienhäuser aus Pappe für Urlaub auf Helgolands Düne

Urlaub in Hütten aus Pappe: Das ist bald auf Helgolands Düne möglich. Die Testhäuser aus Amsterdam bestehen aus natürlichen Baumaterialien. Zum Duschen und Zähneputzen führt der Weg aber woanders hin. » mehr

Boris Becker

26.07.2019

Deutschland & Welt

Boris Becker muss seinen Führerschein abgeben

Er war wiederholt zu schnell unterwegs. Boris Becker darf sechs Monate lang nicht ans Steuer. » mehr

Turnschuhe in New York für mehr als 400 000 Dollar versteigert

24.07.2019

Deutschland & Welt

Turnschuhe für 437.500 Dollar versteigert

Einen sechsstellingen Betrag für ein Paar Turnschuhe? Das ist fraglos viel Geld. Doch einem Sammler war das den Preis wert. » mehr

Oliver Pocher

12.07.2019

Deutschland & Welt

Oliver Pocher ersteigert Pokale von Boris Becker

Oliver Pocher und Boris Becker beharkten sich schon öfter in der Öffentlichkeit. Nun nutzt die TV-Ulknudel eine schwierige Phase der Tennis-Legende für einen medialen Clou. Ist er zu weit gegangen? » mehr

Boris Becker

11.07.2019

Deutschland & Welt

Zwangsversteigerung von Becker-Erinnerungsstücken zu Ende

Auf den letzten Drücker steigen die Gebote für die Erinnerungsstücke des insolventen Ex-Tennisstars noch einmal kräftig an. Boris Becker lässt sich von dem Ausverkauf seiner Trophäen aber nicht die La... » mehr

Tutanchamun

05.07.2019

Deutschland & Welt

Umstrittene Tutanchamun-Büste versteigert

Mehr als 3000 Jahre nach seinem Ableben sorgt Tutanchamun noch für Wirbel. Ein Büste des Pharaos wurde bei Christie's versteigert. Ägypten hatte zuvor versucht, die Auktion zu stoppen. » mehr

«Judith und Holofernes»

26.06.2019

Deutschland & Welt

Angeblicher Caravaggio schon vor Auktion verkauft

Die Meinung der Experten gehen auseinander: Ist das Gemälde tatsächlich von Caravaggio (1571-1610)? Fakt ist, das Gemälde wurde schon vor einer Auktion verkauft. » mehr

Boris Becker

24.06.2019

Deutschland & Welt

Boris Becker muss sich von Trophäen trennen

Boris Becker nimmt von wichtigen Erinnerungsstücken Abschied - sie werden Interessierten in einer Online-Auktion angeboten. Aber wie viel bringen TV-Preise und Trophäen bei der Zwangsversteigerung ein... » mehr

Vincent van Gogh

19.06.2019

Deutschland & Welt

Angeblicher Revolver von Vincent van Gogh versteigert

Ist es wirklich der Revolver, mit dem sich Vincent van Gogh tödlich verletzte? Sicher ist das nicht, aber das verrostete Teil wurde jetzt für viel Geld in Paris versteigert. » mehr

Burt Reynolds

17.06.2019

Deutschland & Welt

Pontiac von Burt Reynolds für 317.500 Dollar versteigert

Einmal wie Burt Reynolds durch die Gegend brausen. Bei einer Versteigerung erfüllte sich ein Bieter diesen Wunsch. Und griff dabei tief in die Tasche. » mehr

16.06.2019

Deutschland & Welt

Rekordpreis für Baseballer-Trikot in New York

Ein Trikot des legendären amerikanischen Baseballspielers Babe Ruth ist bei einer Auktion in New York für umgerechnet 5 Millionen Euro versteigert worden. Dies sei ein neuer Rekord für Sport-Erinnerun... » mehr

15.06.2019

Deutschland & Welt

Bademantel von Marilyn Monroe versteigert

Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sind bei einer Auktion in Los Angeles versteigert worden. Unter anderem brachte ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hi... » mehr

12.06.2019

Deutschland & Welt

Beatles-Gitarre bei Auktion vorerst nicht verkauft

George Harrison pries das Instrument einst als «großartig» - dennoch wurde die «Futurama»-Gitarre des Beatles-Gitarristen in London vorerst nicht verkauft. Bei einer Versteigerung des Auktionshauses B... » mehr

08.06.2019

Deutschland & Welt

Briefmarke für 1,26 Millionen Euro versteigert

Ein anonymer Bieter hat in Wiesbaden für 1,26 Millionen Euro die Briefmarke «Baden-Fehldruck 9 Kreuzer» aus der Sammlung des ehemaligen Tengelmann-Chefs Erivan Haub ersteigert. Beim Druck der Marke au... » mehr

Briefe von Leonard Cohen an Marianne Ihlen

23.05.2019

Deutschland & Welt

Briefe von Leonard Cohen werden versteigert

Der kanadische Songpoet verliebte sich in den 60er Jahre in seine Muse Marianne Ihlen. Briefe an sie zeugen davon. » mehr

22.05.2019

Deutschland & Welt

Andenken an Film-Ikone Marilyn Monroe werden versteigert

Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt. Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe... » mehr

19.05.2019

Deutschland & Welt

Pappteller mit Set-Liste von Nirvana bringt 22 400 Dollar

Ein benutzter Pizza-Pappteller mit einer handgeschriebenen Set-Liste von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (1967-1994) ist bei einer Auktion in New York für 22 400 Dollar (rund 20 000 Euro) versteigert wo... » mehr

"Shakespeare at Dusk" von Edward Hopper

11.05.2019

Deutschland & Welt

Hopper-Gemälde könnte bei Auktion Millionen bringen

Edward Hopper gehört zu den größten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Eines seiner Werke wird in New York versteigert - und könnte viel Geld einbringen. » mehr

Flugzeug der insolventen Airline Germania

03.05.2019

Deutschland & Welt

Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird nun das Inventar versteigert. Am Freitag starteten etwa Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör, wie Insolvenzverwalter Rüdiger Wienb... » mehr

18.04.2019

Deutschland & Welt

Sammler will Skelett-Teile von T. rex auf Ebay verkaufen

Ein privater US-Sammler verkauft auf der Auktionsplattform Ebay Skelett-Teile eines Baby-Tyrannosaurus - und bekommt dafür viel Kritik von Wissenschaftlern. Alan Leon Detrich verlangt für die Knochen ... » mehr

Zwangsversteigerung

17.04.2019

dpa

Vorsicht bei Zwangsversteigerungen

Beim Erwerb zwangsversteigerter Immobilien gehen viele Käufer davon aus, ein Schnäppchen zu machen. Doch Vorsicht: Nicht selten haben die Objekte unentdeckte Schäden. » mehr

Burt Reynolds

13.04.2019

Deutschland & Welt

Andenken an Film-Legende Burt Reynolds werden versteigert

Vor knapp sechs Monaten starb Hollywood-Legende Burt Reynolds. Seine Fans können bald zahlreiche Andenken aus dessen Nachlass ersteigern - unter anderem ein wertvolles Ölgemälde von Reynolds' Liebling... » mehr

13.04.2019

Deutschland & Welt

Zeichnung von Nelson Mandela wird in New York versteigert

Nelson Mandela genießt noch immer große Popularität. Seine Fans können bald ein Bild ersteigern, das er selber gezeichnet hat. Das Werk thematisiert seine Zeit im Gefängnis. » mehr

5G-Mobilfunkauktion

08.04.2019

Deutschland & Welt

5G-Auktion überspringt Marke von vier Milliarden Euro

Die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen in Deutschland wird wie erwartet zum lukrativen Geschäft für den Staat. Die Höchstgebote der Telekommunikationsunternehmen summierten sich am Montag auf etwas me... » mehr

5G-Mobilfunkauktion

04.04.2019

Deutschland & Welt

5G-Auktion: Firmen bieten mehr als drei Milliarden Euro

Nach einer Hängepartie nimmt die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen wieder Fahrt auf: Die Höchstgebote der vier Telekommunikationsfirmen überstiegen die Schwelle von drei Milliarden Euro, wie aus der ... » mehr

Zum 200. Geburtstag von Albert und Viktoria gibt der Verein Coburger Briefmarkenfreunde einen "Plusbrief" heraus, den Werner Pollach stolz präsentiert. Foto: Desombre

31.03.2019

Region

Albert und Viktoria begeistern auch Sammler

Der Verein Coburger Briefmarkensammler nimmt den 200. Geburtstag der britischen Königin Victoria und des Coburger Prinz Albert zum Anlass, für seinen Regionaltauschtag eine Sonderpostkarte herauszubr... » mehr

5G-Mobilfunkstation

28.03.2019

Deutschland & Welt

Telekom warnt vor Mobilfunk-Ausbaubremse «National roaming»

Die gute Nachricht zuerst: Es geht voran beim Mobilfunkausbau. Es gibt zwar noch Funklöcher, aber immer mehr Masten auf dem Land werden installiert. Doch Telekom-Chef Höttges ließ bei dem Thema vor se... » mehr

28.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Auktion wird wie erwartet zum Milliardengeschäft für Bund

Bei der Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen ist die Milliardenmarke geknackt worden. Die vier teilnehmenden Telekommunikationsfirmen boten am Abend zusammengerechnet 1,03 Milliarden Euro, wie aus... » mehr

27.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Auktion wird zum Milliardengeschäft für den Bund

Bei der Versteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen wurde die Milliardenmarke geknackt. Die vier teilnehmenden Telekommunikationsfirmen boten am Abend zum Ende des siebten Auktionstages zusammengerechnet... » mehr

Bosch

23.03.2019

Deutschland & Welt

Bosch rüstet Fabriken für Mobilfunkstandard 5G

Die Auktion der Frequenzen für den neuesten Mobilfunkstandard läuft. Bis das Netz steht, dürfte es noch dauern. Doch in der Industrie bereitet man sich längst vor. » mehr

19.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Mobilfunkauktion gestartet - Bund winken Milliarden

Die umstrittene Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen läuft. Zum Start hat der Chef der zuständigen Bundesnetzagentur, Jochen Homann, am Morgen in Mainz symbolisch auf den Knopf einer alten Stopp-Uhr ged... » mehr

5G

20.03.2019

Netzwelt & Multimedia

Was der Mobilfunkstandard 5G verspricht

Der Ausbau des mobilen Netzes ist in Deutschland viele Jahre auf der Strecke geblieben. Um so größer sind die Erwartungen, die nun in den neuen Standard 5G gesteckt werden. Was können Verbraucher konk... » mehr

Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, in Mainz

19.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Mobilfunkauktion gestartet

Monatelang wurde in Deutschland über den schnellen 5G-Datenfunk diskutiert - jetzt werden dafür benötigte Frequenzen versteigert. Die dürfte dem Bund Milliarden bescheren. » mehr

19.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Mobilfunkauktion startet - Kritik will nicht verstummen

Mainz (dpa) - Vor dem Start einer Verteigerung von 5G-Mobilfunkfrequenzen muss die zuständige Bundesnetzagentur weitere Kritik einstecken. Die Auktion sei zwar «der bislang wichtigste Meilenstein auf ... » mehr

18.03.2019

FP/NP

Wacklige Schritte

Die enorme Bedeutung für die Auktion, die die Bundesnetzagentur von diesem Dienstag an unter hohen Sicherheitsauflagen durchführt, ist unumstritten. » mehr

Mobilfunkmast

18.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Mobilfunkauktion vor dem Start

Fast 100 Milliarden D-Mark spülte die erste Mobilfunk-Auktion im Jahr 2000 ins Staatssäckel. Die damalige Goldgräberstimmung in der Telekommunikationsbranche ist längst vorbei, nun steht eine weitere ... » mehr

18.03.2019

Deutschland & Welt

5G-Auktion vor dem Start - Versteigerung wird Wochen dauern

Mainz (dpa) - Der Mobilfunkausbau in Deutschland mit dem schnellen Übertragungsstandard 5G kommt allmählich in die Gänge. An diesem Dienstag beginnt die wichtige Auktion von Frequenzblöcken in Mainz, ... » mehr

5G-Mobilfunknetz

15.03.2019

Deutschland & Welt

Eilanträge abgelehnt: 5G-Auktion kann starten

Mit dem Mobilfunk-Standard 5G sollen Zukunftsthemen wie das autonome Fahren oder vernetzte Fabriken vorangebracht werden. Nun nimmt das Thema Fahrt auf, denn die Provider konnten die Versteigerung der... » mehr

Mobiles Netz 5G

11.03.2019

Deutschland & Welt

Mobilfunkstandard 5G zwischen Visionen und Machbarkeit

Der Ausbau des mobilen Netzes ist in Deutschland viele Jahre auf der Strecke geblieben. Um so größer sind die Erwartungen, die nun in den neuen Standard 5G gesteckt werden. Was können Verbraucher konk... » mehr

^