Lade Login-Box.
Julia Knauer

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen
 

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
 

Die neuesten Artikel von Julia Knauer

 

09.12.2019

Kronach

Das Kronacher Bahn-Reisebüro soll bleiben

Der Kreistag möchte eine entsprechende Resolution verfassen. Der aktuelle Betreiber stellt den Betrieb zum Jahresende ein. Die geplante Mobilitätszentrale könnte die Rettung sein. » mehr

09.12.2019

Kronach

Überraschende Ehrung für Hans Rebhan

Seit 35 Jahren sitzt der Küpser für die CSU im Kreistag. Er selbst hat mit der Auszeichnung am wenigsten gerechnet. » mehr

05.12.2019

Kronach

Neue Weihen für Detlef Pötzl

Der Teuschnitzer Pfarrer wird zum 1. Januar Dekan des Dekanats Kronach. Er ist dann der direkte Ansprechpartner für den Bischof. Trotzdem hält er weiter auch Gottesdienste. » mehr

04.12.2019

Kronach

Alles nur ein Missverständnis

Ist der Wahlvorschlag von "Zukunft Kronach" rechtens? Diese Frage hat zuletzt manch einen beschäftigt. Nun ist klar: Es gab wohl ein Kommunikationsproblem. » mehr

03.12.2019

Kronach

Hand in Hand für mehr Wohnraum

Um im Landkreis Kronach Wohnungen zu schaffen, steht die Überlegung zu einer interkommunalen Wohnbaugesellschaft im Raum. Die Bürgermeister signalisieren Interesse. » mehr

29.11.2019

Kronach

Alle Jahre wieder

Der Weihnachtsmarkt am Kronacher Marienplatz hat am Freitagabend offiziell seine Pforten geöffnet. Christkind Melissa Dörfer bezaubert nun schon zum fünften Mal die Besucher. » mehr

29.11.2019

Kronach

Klimaschützer gehen erneut auf die Straße

Am Freitag sind sie durch Kronach gezogen. Diesmal waren sogar Vertreter der Landwirtschaft mit dabei. Dennoch waren es insgesamt weniger Teilnehmer als erhofft. » mehr

28.11.2019

Kronach

200 Wohnungen sind das Ziel

Der erste Wohnbaugipfel in Kronach war ein voller Erfolg: Künftig wollen alle Kommunen gemeinsam daran arbeiten, Wohnraum zu schaffen. Erste Projekte sollen bereits 2020 starten. » mehr

27.11.2019

Kronach

Anwalt stellt Falschmeldung richtig

Laut Medienberichten soll ein Teil der Fertigung bei Loewe verkauft worden sein. Doch es ist noch nichts in trockenen Tüchern. » mehr

26.11.2019

Kronach

Bauern blockieren Berlin

Am Dienstag haben Tausende Landwirte in der Hauptstadt gegen die Agrarpolitik demonstriert. Auch 16 Trecker aus dem Landkreis Kronach waren dabei. » mehr

25.11.2019

Kronach

Ein Spielplatz für Vogtendorf

Das Neubaugebiet soll nun doch Spielgeräte bekommen. Außerdem drängt der Stadtrat auf diverse Dorferneuerungen. » mehr

22.11.2019

Kronach

Hochschule macht Kronach interessant

Es könnten sich diverse Fastfood-, Kaffee- und Handelsketten ansiedeln. Entsprechende Gespräche laufen bereits. » mehr

19.11.2019

Kronach

Landrat führt die CSU-Liste an

Ein neues Gesetz erlaubt seine Kandidatur - obwohl ein Kreistags-Mandat mit seinem Amt nicht vereinbar wäre. Bei den anderen Parteien sorgt das für Kritik. » mehr

15.11.2019

Kronach

Bedenken gegen Solarpark nehmen ab

Der Stadtrat hat sich am Donnerstag ein Bild von den Flächen bei Fischbach gemacht. Das hat einige Skepsis ausgeräumt. Rundherum sollen Schafe und Rinder weiden. » mehr

13.11.2019

Kronach

Rothenkirchen: Disco "Brynla" eröffnet

Am 7. Dezember feiert die Rothenkirchener Disko Wiedereröffnung unter neuem Namen. Auch am Konzept haben die Inhaber gefeilt. Für die dazugehörige Gaststätte haben sie ebenfalls Pläne. » mehr

12.11.2019

Kronach

Das Einkaufen der Zukunft

Personallose Läden, die rund um die Uhr geöffnet haben – so könnte man laut CIK dem sterbenden Einzelhandel die Stirn bieten. Davon ist jedoch nicht jeder überzeugt. » mehr

Vom Kreisverkehr in Richtung Bad Liebenstein bis zur Kreuzung Liebensteiner Straße wird die Hauptwasserleitung erneuert. Zugleich soll auf der Seite zur Grundschule hin der Bürgersteig verbreitert werden.	Fotos (2): Heiko Matz

11.11.2019

Kronach

Der Kreis investiert in seine Straßen

Eine Prioritätenliste für den Kreisstraßenbau bis 2027 steht fest. Auch fünf Radwege sind in Planung. Nächste Woche beginnen die Rodungsarbeiten für den nach Gifting. » mehr

10.11.2019

Kronach

Vier Monate allein unter Rindviechern

Michael Haderlein aus Neuses hat den Sommer über auf einer Alm gelebt und gearbeitet. Fernab von Handyempfang, Strom und fließend Wasser wurde er sogar zum Geburtshelfer. » mehr

07.11.2019

Kronach

Sie wollen den Finger in die Wunde legen

Die Wählergemeinschaft „Zukunft Kronach“ ist nun offiziell gegründet. Ihr Ziel ist es, in den Stadtrat einzuziehen. Dabei will man auf Bürgernähe und Transparenz setzen. » mehr

05.11.2019

Kronach

Rund um Steinwiesen lebt es sich schön

In der Gemeinde gibt es viele engagierte Bürger und ambitionierte Projekte. Dafür hat sie nun sogar ein Gütesiegel bekommen. Die NP hat nachgefragt, was genau alles läuft. » mehr

^