Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

BETRUGSPROZESSE

«Dieselgate»-Affäre jährt sich zum fünften Mal

14.09.2020

Wirtschaft

Bewährung vorbei: US-Aufseher sieht VW in der Spur

Drei Jahre lang kontrollierte er als «Aufpasser» der US-Regierung, ob Volkswagen nach der Abgasaffäre interne Regeln hinreichend verschärfte. Das Zeugnis von Larry Thompson fällt insgesamt gut aus. Ab... » mehr

Martin Winterkorn

09.09.2020

Wirtschaft

Ex-VW-Chef Winterkorn muss auf die Anklagebank

Kommt er vor Gericht - oder gibt es einen Deal? Ein Prozessbeginn im Betrugsverfahren um Ex-VW-Chef Winterkorn war lange in der Schwebe. Nun steht fest: Der über «Dieselgate» gestürzte Manager muss si... » mehr

Martin Winterkorn

vor 5 Stunden

Wirtschaft

Zwei Strafprozesse gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

Dem früheren Volkswagen-Lenker steht eine unangenehme Zeit bevor. Nicht nur wegen Betrugs, auch wegen Marktmanipulation muss Winterkorn vor Gericht. Der Konzern ist weiter der Auffassung, zumindest be... » mehr

Prozess in Aachen

07.08.2020

Brennpunkte

Betrugsprozess: Anwalt soll NSU-Opfer erfunden haben

Sie sollte sogar von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfangen worden sein: eine Frau, die beim Kölner NSU-Anschlag verletzt worden war. Den Anschlag gab es, er war verheerend. Aber das Opfer war erfund... » mehr

Betrugsvorwurf ist vom Tisch

20.01.2020

Hassberge

Betrugsvorwurf ist vom Tisch

Wer Arbeitslosengeld bezieht, muss Ferienjobs melden. Weil sich ein 20-Jähriger einsichtig zeigt und monatlich 50 Euro zurückzahlt, wird das Verfahren eingestellt. » mehr

Martin Winterkorn

17.01.2020

Wirtschaft

Bericht: Richter sieht Teile von Winterkorn-Anklage kritisch

Noch ist die Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn vom Braunschweiger Landgericht nicht zugelassen. Ob es zu einem Prozess kommt, soll laut einem Bericht zunehmend fraglich sein: Der Richt... » mehr

16.05.2019

Kronach

Bewährungsstrafe für Lügen vor Gericht

Eine junge Frau macht vor Gericht falsche Aussagen. Wegen positiver Sozialprognose lässt der Richter Milde walten. » mehr

Felicity Huffman

09.04.2019

Boulevard

Uni-Bestechungsskandal: Felicity Huffman räumt Schuld ein

Mit Bestechungsgeldern und Lügen wollten reiche Eltern ihren Kindern Zugang zu Elite-Hochschulen verschaffen. Nun bekennen sie vor Gericht ihre Schuld. Auch die Schauspielerin Felicity Huffman ist reu... » mehr

Doch nur ein kleinerer Fisch

20.02.2019

Coburg

Doch nur ein kleinerer Fisch

Einen faden Beigeschmack hat das Ende eines Betrugsprozesses in Coburg. Zwar muss ein Niederländer hinter Gitter, doch die eigentlichen Drahtzieher bleiben wohl unbehelligt. » mehr

Kontoauszug

26.11.2018

Oberfranken

Über sechs Milliarden auf dem Kontoauszug

Um ihre Haft abzukürzen, legt eine ehemalige Bankangestellte aus Hof eine Vermögensübersicht mit fantastischen Zahlen vor. Die Staatsanwaltschaft hält sie für gefälscht. » mehr

09.03.2018

Region

Trauerkranz "kostet" nun 3000 Euro

Ein hochverschuldeter, vorbestrafter Mann aus dem Kreis Kronach bestellt ein teures Blumengebinde. Es ist für seine tote Schwiegermutter. Bezahlt hat er nicht. Nun stand er erneut vor Gericht. » mehr

Michael Turgut (rechts) steht seit November erneut vor dem Hofer Landgericht und muss sich wegen Betrugs verantworten.	Foto: Florian Miedl

01.02.2018

Oberfranken

Zeuge belastet Michael Turgut schwer

Lothar F. war jahrelang ein enger Mitarbeiter des Hofer Finanzmaklers. Vor Gericht berichtet er von dessen Geschäftspraktiken. Es sei nur um Absatz und Provisionen gegangen. » mehr

19.01.2018

Oberfranken

Zeugenladung für einen Mörder

Im Hofer Betrugsprozess geht es abermals um die eine Frage: Wie konnten es die Angeklagten schaffen, ihre Opfer um Millionen zu betrügen? » mehr

Ordnungsgeld gegen eine Zeugin

21.06.2016

Region

Ordnungsgeld gegen eine Zeugin

Weil eine Frau nicht für eine Aussage erschienen ist, verhängt das Amtsgericht Haßfurt eine Strafzahlung. » mehr

Ordnungsgeld gegen eine Zeugin

21.06.2016

Region

Ordnungsgeld gegen eine Zeugin

Weil eine Frau nicht für eine Aussage erschienen ist, verhängt das Amtsgericht Haßfurt eine Strafzahlung. » mehr

Handwerker entgeht dem Knast

10.02.2016

Region

Handwerker entgeht dem Knast

Das Betrugsverfahren gegen einen 30-jährigen Kleinunternehmer hat das Amtsgericht in Haßfurt eingestellt. Richterin und Staatsanwalt nehmen dem Angeklagten ab, dass eine nicht bezahlte Rechnung ein Au... » mehr

07.09.2015

Oberfranken

Partnerschaft oder Abrechnungs-Tricks ?

Im Betrugsprozess muss sich das Augsburger Landgericht mit dem Honorarsystem der Krankenkassen beschäftigen. » mehr

Auf einem Konto der Sonneninsel Zypern sind die Millionen der NKD gelandet. Überraschenderweise waren es nicht wie bislang immer angenommen 3,7 Millionen, sondern 4,9 Millionen Euro, die auf das Konto einer Firma flossen, deren Eigentümer ein Jugendfreund des Hauptangeklagten Krause ist.

04.09.2014

Oberfranken

Ein Konto nur für das Geld der NKD

Im Betrugsprozess werden nun Unterlagen aus Zypern verlesen. Dorthin wurden Millionen aus Bindlach überwiesen. Ein Freund des Angeklagten Krause erscheint in einem ganz schlechten Licht. » mehr

24.07.2013

Region

Ulrich S. und sein Abstecher nach Teneriffa

Um das Jahr 2005 droht dem Coburger ein Betrugsprozess. Die Staatsanwaltschaft glaubt, dass er sich schon da mit krimineller Energie einer Strafe entziehen wollte. » mehr

13.06.2013

Oberfranken

Betrüger nehmen Michl Müller aus

Im Schwurgerichtssaal 600 stand Müller als Zeuge im GFE-Betrugsprozess um nicht gelieferte Pflanzenöl-Wasser-Blockheizkraftwerke (BHKW) vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth. » mehr

30.07.2007

Region

Anwalt kündigt Geständnis an

COBURG - Zum Auftakt des Betrugsprozesses gegen einen Kronacher Zahnarzt vor dem Landgericht Coburg hat dessen Verteidiger am Montag ein Geständnis angekündigt. » mehr

fpnd_rm_am_ihk_4sp_080710

08.07.2010

Oberfranken

Im blinden Vertrauen

Im Prozess um die Millionen-Pleite der Bayreuther IHK-Akademie sagt der erste Angeklagte aus. Er beschuldigt die damalige IHK-Führung massiv. » mehr

30.07.2007

Oberfranken

Fünf Weisheitszähne entlarvten Betrüger

Zum Auftakt des Betrugsprozesses gegen einen Kronacher Zahnarzt vor dem Landgericht Coburg hat dessen Verteidiger am Montag ein Geständnis angekündigt. Dem 41-jährigen Mediziner wird vorgeworfen, fikt... » mehr

27.06.2007

Oberfranken

Pfaff muss 6,5 Jahre hinter Gitter

Schnelles Urteil im Pfaff-Betrugsprozess: Ottmar Paff, Firmengründer von Nici, muss sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Das verkündete Vorsitzender Richter Dr. Schiener am Mittwochnachmittag. » mehr

^