Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

BEWEGUNGSSENSOREN

Schloss inklusive

11.08.2020

Mobiles Leben

Wie fährt sich ein E-Trekkingrad?

Die eierlegende Wollmilchsau ist auch unter den Fahrrädern ein Mythos. Aber es gibt Trekkingbikes, die vielen Einsatzzwecken dienen sollen - zumal, wenn sie elektrifiziert ihre Reichweite erhöhen. » mehr

Altes Smartphone

14.07.2020

Netzwelt & Multimedia

Was ausgediente Smartphones noch draufhaben

Millionen Smartphones liegen hierzulande ungenutzt in Ecken und Schubladen. Dabei könnten viele von ihnen noch eine zweite Karriere starten. Aber als was? Etwa als digitaler Bilderrahmen? » mehr

Keine 30 Sekunden braucht Kriminalhauptmeister Christian Wollinger um mit einer einfach Brechstange ein Fenster zu öffnen. Dieses Modell sei in 80 Prozent aller Häuser und Wohnungen in Deutschland verbaut, sagt er.	Foto: Steffi Wolf

18.09.2020

Coburg

Dem Einbruch keine Chance

Im Herbst haben Einbrecher Hochkonjunktur. Gut gesicherte Fenster und Türen sind das beste Mittel, um sich vor Dieben zu schützen, sagt Christian Wollinger. Der Polizist berät kostenlos. » mehr

Tracing Chip

08.06.2020

Sport

Aufregung um Bewegungsmelder im Basketball-Hotel

Das Meisterturnier der Basketball-Bundesliga stellt in Corona-Zeiten alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Als kurz vor dem Start das Gesundheitsamt noch einmal eine Nachschärfung der Regeln w... » mehr

Ein Fuchs steht auf einer Wiese.

27.05.2020

Tiere

Keine Angst vor dem Fuchs im Garten

Manche Gartenbesitzer sehen gar nicht gern, wenn auf einmal ein Fuchs im Garten auftaucht. Angst muss man vor ihm allerdings nicht haben. Aber wie kann ein friedliches Nebeneinander gelingen. » mehr

23.02.2020

Kronach

Dem LGS-Gelände soll ein Licht aufgehen

In dem Kronacher Park ist es nachts stockdunkel. Doch das soll sich ändern: Sobald die Stadt ihren Haushalt verabschiedet hat, will man die ersten Laternen aufstellen. » mehr

Sichere Duscheinrichtung

31.01.2020

Familie

Was Ältere vor Stürzen schützt

Es passiert meistens nicht auf Glatteis oder am Bahnsteig - sondern ganz schnöde daheim, auf dem Weg zum Bad. Doch es gibt Tipps und Tricks, die gerade Ältere vor gefährlichen Stürzen schützen. » mehr

Nur das eigene Grundstück filmen

31.10.2019

Netzwelt & Multimedia

Worauf es bei IP-Kameras ankommt

Videos, die für ein sicheres Gefühl sorgen: Überwachungskameras können zum Schutz der eigenen vier Wände praktisch sein. Technisch wie rechtlich gibt es allerdings eine ganze Menge zu beachten. » mehr

Wenn das Licht angeht

07.08.2019

dpa

Bewegungsmelder als Einbruchschutz

Wer sein Heim vor Langfingern schützen will, kann das bereits durch Anbringung eines Bewegungsmelders. Allerdings empfiehlt es sich, ein paar Dinge zu beachten: » mehr

Sprachassistent

13.07.2019

Deutschland & Welt

Bund: Neues Gesetz für Zugriff auf Smart-Home-Geräte unnötig

Wer sein Haus mit smarten Steckdosen, Überwachungskameras und einem ferngesteuerten Kühlschrank ausstattet, hinterlässt digitale Spuren, die auch für Ermittler aufschlussreich sein können. Darüber, we... » mehr

Wenig Reize

24.12.2018

Bauen & Wohnen

Wie sollte ich mein Schlafzimmer einrichten?

Weniger ist mehr - diese Regel gilt vor allem bei der Einrichtung des Schlafzimmers. Aber für einen erholsamen Schlaf gilt es auch, die wenigen Möbel gut überlegt aufzustellen. » mehr

Die Therme in Bad Rodach ist ein Wirtschaftsfaktor, trotz Defizit. In der Verwaltung denkt niemand an einen Ausstieg. Foto: Henning Rosenbusch (Archiv)

30.11.2018

Region

Bad Rodach steht hinter dem Thermalbad

In der Bürgerversammlung werden Rufe nach einem "Austrittsszenario" laut. Doch selbst der Kämmerer verteidigt das defizitäre Bad. » mehr

Vernetzte Helfer

15.11.2018

Bauen & Wohnen

Wobei kann das Smart Home helfen?

Ob Temperatur, Helligkeit oder Sicherheit - vieles im Eigenheim lässt sich inzwischen vernetzen und automatisieren. Neulinge stellt das Smart Home zunächst einmal vor eine ziemliche Herausforderung. D... » mehr

Vorbildlich: Eine Beleuchtung wie auf dem Coburger Marktplatz wünscht sich die Gemeinschaft Stadtbild Coburg auch an anderen Orten. Foto: Arnold

12.10.2018

Region

Coburg hat das Zeug zur smarten City

Mülltonnen, die ihren Füllstand senden. Laternen, die bei der Parkplatzsuche helfen: In der Innenstadt ist nun das und noch viel mehr möglich. » mehr

^