Lade Login-Box.

Artikel zum Thema

BIENNALE VON VENEDIG

John Baldessari

06.01.2020

Boulevard

US-Künstler John Baldessari gestorben

Ein Foto ist ein Foto - allerdings nicht, wenn man John Baldessari fragte. Der Konzeptkünstler griff nach vorhandenen Bildern, ordnete sie neu und schuf damit veränderte Wirklichkeiten. Mit Humor regt... » mehr

Ausstellung

24.08.2019

Boulevard

Willliam-Kentridge-Ausstellung in Kapstadt

Er ist Zeichner und Bildhauer, Filmemacher, Regisseur: Der Südafrikaner William Kentridge zählt zu den vielseitigsten zeitgenössischen Künstlern. Seine Heimat würdigt ihn nun mit einer großen Schau. » mehr

Opern- und Konzertsängerin Maacha Deubner am Flügel.

02.08.2020

Hassberge

Auf Spurensuche mit Herman de Vries

Der Künstler, der in den Haßbergen lebt, ist in der ganzen Welt bekannt. Nun ehrt ihn seine Heimat mit einer App, die seine Werke, die in der Region verteilt sind, erläutert und deren Auffinden erleic... » mehr

Art Biennale Venedig 2019

23.05.2019

Boulevard

Banksy gibt in Venedig Rätsel auf

Seit zwei Wochen wimmelt es in Venedig nur so vor Kunst: es ist Biennale - eine der größten Schauen für zeitgenössische Kunst. Einer der Stars der Szene war offenbar auch vor Ort. Unbemerkt. » mehr

Vorstellung der neuen documenta-Leitung

22.02.2019

Feuilleton

documenta als Teamwork - Künstler-Kollektiv statt "Helden-Kurator"

Die documenta geht nach einer Krise neue Wege: Erstmals soll ein Team die wichtigsten Schau für zeitgenössische Kunst im Jahr 2022 künstlerisch leiten. Ist die Zeit der "Helden-Kuratoren" vorbei? » mehr

22.10.2018

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2018: 23. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Oktober 2018: » mehr

22.01.2018

Feuilleton

Komponist Beat Furrer erhält Siemens Musikpreis

Beat Furrer hat ein beeindruckendes Werk geschaffen. Solostücke und Kammermusik hat er ebenso komponiert wie Chor- und Orchesterstücke oder Opern. Nun wird er mit dem Ernst von Siemens Musikpreis gewü... » mehr

^