Lade Login-Box.

BIRKENFELD

Der Aufgang an der alten Schule war der Auslöser für die punktuelle Dorferneuerung in Birkenfeld. Nun ist der Zugang barrierefrei.

21.06.2019

Hassberge

Was lange währt, ist sehr gelungen

Birkenfeld kann offiziell den Abschluss der Dorferneuerung feiern. Viele der Arbeiten geschahen in Eigenleistung. Geplant wurde bereits seit mehreren Jahren. » mehr

Der Kinderspielplatz hinter der ehemaligen Schule brennt den jungen Bürgern aus Birkenfeld auf den Nägeln. Dieser müsse entsprechenden gestaltet werden, auch bevor es mit der punktuellen Dorferneuerung voran geht, wurde seitens der Bevölkerung gefordert. Foto: Helmut Will

14.06.2017

Hassberge

Birkenfelder Dorferneuerung liegt vorerst "auf Eis"

Nur ein Angebot wurde abgegeben. Dieses war zu teuer. Nun will man erneut ausschreiben. Schon vorher könnte sich am Spielplatz etwas tun. » mehr

Fahrradhändler Winni Ulrich aus Rügheim veranschaulichte im Salon von Schloss Birkenfeld, wie das Geschäft mit dem E-Bike brummt. Anfang 2013 hat er noch weniger als 50 pro Jahr verliehen - in 2019 sind es mehr als 250.

19.11.2019

Hassberge

Radeln mit dem Wow-Effekt

Gastgewerbe im Kreis Haßberge sollen noch mehr vom aufstrebenden Radtourismus profitieren. Der Weg dahin ist geebnet, an der gemeinsamen Umsetzung hapert es noch. » mehr

^