Lade Login-Box.

BRITISCHE STAATSBÜRGERSCHAFT

Blockade

14.08.2019

Brennpunkte

China verschärft in der Hongkong-Krise den Ton

Peking mahnt, die Ordnung in der Sonderverwaltungszone Hongkong müsse wiederhergestellt werden. Liegen auch militärische Optionen auf dem Tisch, wie US-Präsident Trump andeutet? » mehr

Reds-Coach

30.05.2019

Sport

Der König von Liverpool: Klopp fehlt nur noch ein Titel

Seit dreieinhalb Jahren ist Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpool. Er hat in dieser Zeit ein Weltklasse-Team geformt, einen großen Club neu erweckt und ein ganzes Land beeindruckt. Jetzt will er endli... » mehr

Chemie-Nobelpreis - Stanley Whittingham

09.10.2019

Hintergründe

Stanley Whittingham: Ein Engländer in den USA

Schon seit Jahren galt Stanley Whittingham als heißer Kandidat für den Nobelpreis. Für seine Verdienste zur Entwicklung von sehr leistungsstarken, allgegenwärtigen Lithium-Ionen-Batterien wird ihm und... » mehr

Campino + Sir Sebastian Wood

25.03.2019

Boulevard

Bild mit Botschafter: Campino ist jetzt Brite

Er wurde in Düseldorf geboren, wuchs zweisprachig auf und hat jetzt auch die britische Staatsbürgerschaft: Campino hat vor dem Brexit eine Entscheidung getroffen. » mehr

Axel Scheffler

01.03.2019

Boulevard

Axel Scheffler erwägt britische Staatsbürgerschaft

Vor 20 Jahren schuf der Zeichner Axel Scheffler das liebe Monster «Grüffelo». Das Bilderbuch, sagt er, sei eine eigenständige Kunstform - die leider oft nicht den nötigen Respekt bekomme. Scheffler le... » mehr

Ireen Sheer

20.02.2019

Boulevard

Brexit macht Ireen Sheer «fix und fertig»

Der EU-Austritt Großbritanniens steht unmittelbar bevor. Schlagersängerin Ireen Sheer wünschte, es gebe eine neue Brexit-Abstimmung. » mehr

13.04.2018

Feuilleton

Transatlantische Begegnungen

Vor 175 Jahren wurde Henry James geboren. In Neuübersetzungen ist der angloamerikanische Autor als Groß-Romancier und Meister der kleinen Form zu bestaunen. » mehr

^