Lade Login-Box.

BUCHHALTER

Für die Bank in Emtmannsberg bedeutet der Fall um Stefan L. einen tiefen Einschnitt.

19.06.2019

Oberfranken

Untreueverdacht in Bank: Rätselraten um die Millionen

Der der Untreue beschuldigte Bankvorstand hielt zwei Jahre eine Fassade aufrecht. Nach dem Geld wird fieberhaft gesucht. In Emtmannsberg gibt es derzeit nur ein Thema. » mehr

Clowns und Clone

02.03.2019

NP

Clowns und Clone

Während die Welt besorgt nach China blickt, wo Ende 2018 das mutmaßlich erste genmanipulierte Baby zur Welt kam, haben deutsche Wissenschaftler in aller Stille längst Menschen geklont. » mehr

Kündigung

15.07.2019

Karriere

Fehlende Sprachkenntnisse nicht automatisch Kündigungsgrund

Job-Anforderungen können sich im Laufe der Zeit ändern. Wegen mangelnder Fremdsprachenkenntnisse können Arbeitnehmer aber nicht in jedem Fall gekündigt werden. Das ist nur gerechtfertigt, wenn die Ken... » mehr

Kevin hart

05.12.2018

Deutschland & Welt

Kevin Hart moderiert die Oscar-Verleihung

Kevin Hart verrät es auf Instagram, erst danach macht es die Oscar-Akademie offiziell: Der US-Komiker steht im kommenden Februar als Oscar-Moderator auf der Bühne. Es ist ein schwieriger Job. » mehr

Kirill Serebrennikow

07.11.2018

Deutschland & Welt

Kirill Serebrennikow in Moskau vor Gericht

Über ein Jahr sitzt der russische Theatermacher Kirill Serebrennikow schon in Hausarrest. Trotzdem hat er gearbeitet: In Deutschland läuft sein neuer Film an. Doch in Moskau steht er vor Gericht in ei... » mehr

Eng geht es in den Kurven zu.

03.07.2018

Region

Einmal einparken, bitte!

Beim Fahrtraining im L-Format üben Führerscheinneulinge, mit verschiedenen Lastwagen zurechtzukommen. In Coburg richtet sich das Angebot an Migranten. » mehr

Fehler im Job

08.06.2018

dpa

Auch Einzelne brauchen Fehlerkultur

Die verpasste Deadline, der misslungene Vortrag - oder ein ganzes Projekt, das komplett vor die Wand gefahren wurde. Fehler passieren im Job immer wieder. Doch wie man damit umgeht, ist individuell ve... » mehr

22.09.2017

Region

Hoffnung auf ein neues Leben

Vom Irak in den Frankenwald: Drei Flüchtlinge erzählen von ihrer Ankunft in Ebersdorf - und wie es ihnen heute geht. » mehr

Programmierkurse für Frauen

08.03.2017

Karriere

Code für mehr Gleichberechtigung: Programmierkurse für Frauen

Die Gleichberechtigung in der IT-Branche lässt noch zu wünschen übrig. In verschiedenen deutschen Städten gibt es jetzt Programmierkurse nur für Frauen. Die Teilnehmerinnen wollen nicht nur Vorurteile... » mehr

Seit 50 Jahre singt Edeltraud Sühlfleisch (Zweite von links) in der Sängerlust Grattstadt. Es gratulierten (von links) Chorleiterin Brigid Jacobi, Bürgermeister Tobias Ehrlicher und Vorsitzende Bärbel Balzer.	Foto: Karin Günther

19.01.2017

Region

Appell zum Zusammenhalt

Bad Rodach - Im Gasthaus Rieß hat kürzlich die Jahreshauptversammlung der Sängerlust Grattstadt stattgefunden. » mehr

Klaus Köster zu Veränderungen in Politik und Gesellschaft

15.11.2016

FP/NP

System in Misskredit

Die US-Wahlen haben sichtbar gemacht, welch große Teile der Bevölkerung nicht mehr mit der Art und Weise einverstanden sind, in der sie regiert werden. » mehr

Heute Wien, morgen Leipzig: Zwar bekommt Michael Turgut nur ein Monatsgehalt von 1500 Euro, dafür darf er aber weiter den Firmenflieger benützen, was er auch regelmäßig tut. Foto: Archiv

07.07.2016

NP

Turgut ist etzt wieder sehr reich

Ein überraschender Antrag seines Verteidigers geht von mehreren Millionen Eigentum aus. Deshalb könne er nicht des Bankrotts schuldig sein. » mehr

Heute Wien, morgen Leipzig: Zwar bekommt Michael Turgut nur ein Monatsgehalt von 1500 Euro, dafür darf er aber weiter den Firmenflieger benützen, was er auch regelmäßig tut. Foto: Archiv

07.07.2016

Oberfranken

Turgut ist jetzt wieder sehr reich

Ein überraschender Antrag seines Verteidigers geht von mehreren Millionen Eigentum aus. Deshalb könne er nicht des Bankrotts schuldig sein. » mehr

Michael Turgut war schon immer jemand, der gern gezeigt hat, wie weit er es gebracht hat.	Foto: Archiv

13.05.2016

NP

Eine schöne Trophäe weniger

Michael Turguts Villa in der Schweiz ist verkauft. Das Traum-Anwesen hatte sich einst der bekannte Fußball-Profi Murat Yakin bauen lassen. » mehr

Michael Turgut war schon immer jemand, der gern gezeigt hat, wie weit er es gebracht hat.	Foto: Archiv

13.05.2016

Oberfranken

Eine schöne Trophäe weniger

Michael Turguts Villa in der Schweiz ist verkauft. Das Traum-Anwesen hatte sich einst der bekannte Fußball-Profi Murat Yakin bauen lassen. » mehr

"Hier wird die ganze Arbeit gemacht": Obwohl das Gebäude am Hofer Schützenweg 2015 zwangsversteigert wurde, ist es immer noch die Schaltzentrale des Turgut-Reichs.

11.05.2016

NP

"Herr Turgut bekommt nirgendwo mehr ein Bankkonto"

Das Landgericht Hof vernimmt den Buchhalter des Hofer Unternehmers. Er sagt aus, dass er heute mehr verdient als Michael Turgut selbst. » mehr

"Hier wird die ganze Arbeit gemacht": Obwohl das Gebäude am Hofer Schützenweg 2015 zwangsversteigert wurde, ist es immer noch die Schaltzentrale des Turgut-Reichs.

11.05.2016

Oberfranken

"Herr Turgut bekommt nirgendwo mehr ein Bankkonto"

Das Landgericht Hof vernimmt den Buchhalter des Hofer Unternehmers. Er sagt aus, dass er heute mehr verdient als Michael Turgut selbst. » mehr

Mao Zedong: Sein "großer Sprung" kostete 45 Millionen das Leben.

29.01.2016

FP/NP

Die Schulbücher der Diktatoren

Nicht nur Adolf Hitler, nicht nur "Mein Kampf": Auch andere Gewaltherrscher formulierten ihr Weltbild schriftlich. Manche meinten, sie täten's für die Ewigkeit. » mehr

Das Grundstück, auf dem das Haus des "Bunkermannes" steht, ist voller Trümmer. Unübersehbar, dass an vielen Stellen gegraben worden ist. Jetzt ist der Verdacht aufgekommen, dass sich im Haus und auf dem Grundstück noch weitere Waffen, Geld und kiloweise Rauschgift befinden könnten. Die Polizei ermittelt.

29.08.2015

Oberfranken

Ex-Chef erschüttert über angebliche Mordpläne

Unmittelbar nach seiner Verurteilung wird gegen den "Bunkermann" wieder ermittelt. Es geht um gescheiterte Bombenattentate und Rauschgift. » mehr

1945 entstand Sonnefelds erster Kindergarten in dem 1700 erbauten Haus an der Ecke Ziegelhütte/Neugasse.

19.08.2015

Region

Jeder Pinselstrich ein Stück Heimat

Gerhard Fischer gibt einen Bildband über Sonnefeld heraus. Er hat die wichtigsten Gebäude seines Dorfes als Aquarelle gemalt. Allerdings so, wie sie vor mehr als 100 Jahren ausgesehen haben. » mehr

Nur stundenweise prozessfähig: der angeklagte Bunkerbauer (rechts) mit seinem Verteidiger Dr. Dr. Johannes Driendl.	Foto: Melitta Burger

22.07.2015

NP

Der Bunkerbauer und seine Bomben

Weil er in einem privaten Schutzraum Sprengstoff und Drogen gebunkert hat, steht ein Himmelkroner vor Gericht. Sein Hobby finanzierte er mit veruntreuten Geldern. » mehr

Nur stundenweise prozessfähig: der angeklagte Bunkerbauer (rechts) mit seinem Verteidiger Dr. Dr. Johannes Driendl.	Foto: Melitta Burger

22.07.2015

Oberfranken

Der Bunkerbauer und seine Bomben

Weil er in einem privaten Schutzraum Sprengstoff und Drogen gebunkert hat, steht ein Himmelkroner vor Gericht. Sein Hobby finanzierte er mit veruntreuten Geldern. » mehr

Besonders gesicherter Unterschlupf: der Zugang im Keller des Mannes.

18.12.2014

NP

Spektakulärer Fund bei einem Finanzbetrüger

Da staunten selbst die langjährigen Ermittler der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth nicht schlecht. » mehr

Besonders gesicherter Unterschlupf: der Zugang im Keller des Mannes.

18.12.2014

Oberfranken

Spektakulärer Fund bei einem Finanzbetrüger

Da staunten selbst die langjährigen Ermittler der Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bayreuth nicht schlecht. » mehr

Ursula Fehling wohnt direkt am Bahnhof Creidlitz und ist entschiedene Gegnerin der hier geplanten Unterführung. Sie spricht von Verschwendung von Steuergeldern. 	Foto: Mathias H. Walther

14.10.2014

Region

Front gegen zweite Unterführung

Gegen die Pläne am Creidlitzer Bahnübergang gibt es inzwischen massiven Widerstand. Anwohner bringen eine Alternative ins Spiel. Und fühlen sich aufs Abstellgleis geschoben. » mehr

28.08.2014

Region

Buchhalterin bucht aufs eigene Konto

Eine 51-Jährige schmälert das Guthaben ihres Chefs um 108 000 Euro. Dafür erhält sie eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren. » mehr

25.07.2014

FP/NP

Millionen für dubiose Geschäfte

Ein ehemaliger Raps-Manager verzockt jede Menge Firmengelder. Erst kann er die Geschäftsleitung vertrösten, doch die Wahrheit kommt ans Licht. Und der Mann vor Gericht. » mehr

25.07.2014

Oberfranken

Von der Kneipe in die Chef-Etage

Der ehemalige NKD-Chef Michael Krause engagiert eine persönliche Assistentin ohne jede Ausbildung. Eine Buchhalterin berichtet vor Gericht von weiteren Unregelmäßigkeiten. » mehr

In der fernöstlichen Finanzmetropole Hongkong wurden die verschwundenen 3,7 Millionen Euro von der NKD-Tochter Sun Fortune Ltd. ausgegeben. Empfänger war die Firma Zaranto auf Zypern, die dafür Informationen, darunter auch illegal erschlichene Insider-Kenntnisse über Zulieferer und Wettbewerber, liefern sollte. Doch ob es je eine Gegenleistung für das Geld gab, ist vor Gericht umstritten.

13.05.2014

NP

Weiter Verwirrspiel um NKD-Millionen

Wo ist die siebenstellige Summe geblieben, die der Ex-Geschäftsführer Dr. Michael Krause und sein Prokurist Uwe K. 2012 veruntreut haben sollen? Das Gericht sucht nach Antworten. » mehr

In der fernöstlichen Finanzmetropole Hongkong wurden die verschwundenen 3,7 Millionen Euro von der NKD-Tochter Sun Fortune Ltd. ausgegeben. Empfänger war die Firma Zaranto auf Zypern, die dafür Informationen, darunter auch illegal erschlichene Insider-Kenntnisse über Zulieferer und Wettbewerber, liefern sollte. Doch ob es je eine Gegenleistung für das Geld gab, ist vor Gericht umstritten.

13.05.2014

Oberfranken

Weiter Verwirrspiel um NKD-Millionen

Wo ist die siebenstellige Summe geblieben, die der Ex-Geschäftsführer Dr. Michael Krause und sein Prokurist Uwe K. 2012 veruntreut haben sollen? Das Gericht sucht nach Antworten. » mehr

Zwei Vitrulan-Generationen: Hans Friedrich Cordts (links) nimmt auf der Jubiläumsfeier in Haselbach die Glückwünsche seines Sohnes Peter entgegen. Die thüringische Firma, die der Senior-Chef nach der Wende gekauft hatte, ist ein fester Bestandteil der Vitrulan-Gruppe geworden. Diese beschäftigt insgesamt etwa 430 Mitarbeiter.

05.12.2012

FP/NP

Eine Ost-West-Erfolgsgeschichte

Das wirtschaftliche Engagement des ober fränkischen Textilglas- Spezialisten Vitrulan in Südthüringen hat sich bezahlt gemacht. Die Firmenstandorte Marktschorgast und Haselbach sind Schritt für Schrit... » mehr

Adam Ries

23.08.2012

NP

Der revolutionäre Rechenmeister

Adam Riese oder Adam Ries? Geboren 1492 oder 1493? Fest steht: Der Staffelsteiner war ein genialer Mathematiker. » mehr

Dieser DKW aus dem Jahr 1959 hat in Schönbrunn seine Heimat bei Margot und Siegfried Herrmann.

22.05.2012

Region

Museumstag: Schätzchen aus den 50ern

Das Burgpreppacher Museum feiert ein Fest. Vespa-Fahrer und Elvis laden zur Zeitreise. » mehr

npnd_gutti_mitwappen_freist

02.03.2011

NP

Die Jubelzeiten sind vorbei

Coburg/Kronach - Samstag, 11. Dezember 2010, Schützenhaus Creidlitz. Karl-Theodor zu Guttenberg marschiert in den Saal im südlichsten Coburger Stadtteil ein, winkt, schüttelt Hände, wird umjubelt wie ... » mehr

npkc_bia_wht2_230610

23.06.2010

Region

Von Holland in die Grümpel

Seit gut 20 Jahren machen Rob von Lunsen und Jantje Bijma Urlaub in Wilhelmsthal. Aus dem Urlaubsdomizil soll nun Heimat werden. Die beiden wolllen im Grümpeltal ein Haus bauen. » mehr

27.03.2007

Region

Spaziergänge durch die Stadt – mit 100 Jahren

KRONACH – In erstaunlich geistiger Frische feierte Maria Weisner am Samstag im Kronacher Bürgerspital im Kreise ihrer Familie ihren 100. Geburtstag. Die Jubilarin ist in Stuhm in Westpreußen geboren... » mehr

pet_100annastegner_070209

07.02.2009

Region

„Gemä-Pat“ Anna Stegner feierte

Neustadt – Zur Kaiserzeit geboren, noch immer Gedichte zitierend und verschmitzt lächelnd – Anna Stegner kann an ihrem Jubeltag viel erzählen. Sie feierte nun gestern ihren 100. Geburtstag dort, wo si... » mehr

02.10.2007

Region

„Er hat gesagt, die Kasse stimmt“

Coburg – Mit der Vernehmung von acht Zeugen ist am Montag vor dem Amtsgericht Coburg der Prozess gegen den ehemaligen Vorsitzenden des Vereins Behindertenselbsthilfe fortgesetzt worden. » mehr

fpnd_sachsenring_3sp_4c_WI_

08.01.2009

FP/NP

Zeuge berichtet von gefälschten Bilanzen

Chemnitz – Die Bilanzen der früheren Sachsenring Automobiltechnik AG sind nach Aussage des ehemaligen Buchhalters Friedhelm Huster schon in den 90er Jahren immer wieder manipuliert worden. » mehr

kolhoff_SW_051107

10.12.2008

FP/NP

Buchhalter

Kameralistik prägt das Denken der meisten deutschen Finanzminister. Einnahmen und Ausgaben sollen in Einklang gebracht werden, und wo sich an den Ausgaben nichts drehen lässt, werden eben die Einnahme... » mehr

^