Lade Login-Box.

BUDAPEST

Kevin Krawietz

12.02.2019

Regionalsport

Über Budapest nach New York

Kevin Krawietz siegt beim Tennis-Turnier in Ungarn mit dem Slowaken Filip Polasek im Doppel. Der 27-Jährige rückt in der Weltrangliste auf Rang 59 vor. Am Mittwoch tritt er in den USA an. » mehr

Ein beeindruckendes Erlebnis: Barbara Wachter bei der WM in Budapest.

28.08.2017

Regionalsport

Barbara Wachter bei WM unter den Top-20

Die Masters-Schwimmerin aus Kronach präsentiert sich in Budapest in hervorragender Form. Sie nimmt in der AK 25 alle Freistilstrecken in Angriff. » mehr

Mit Reisepass und Flagge der Bundesrepublik: ein glücklicher DDR-Flüchtling nach dem Passieren der Grenze im österreichischen Klingenbach am 11. September 1989.

11.09.2019

Oberfranken

Als Ungarn das Tor zur Freiheit öffnete

Heute vor 30 Jahren reisten erstmals Tausende von DDR-Bürgern in den Westen. Die ungarische Regierung hatte überraschend ihre Ausreise erlaubt. » mehr

Maß Reißmann wurde nur 60 Jahre alt. Seine Schaffenskraft war dennoch gewaltig. Foto: Tischer

10.05.2017

Region

Ein Meister der Malerei

Max Reißmann hatten es vor allem stimmungsvolle Landschaften angetan. Zum seinem 100. Todestag erinnert man sich nun auch in der Stadt seines berühmten Sohnes. » mehr

^