Lade Login-Box.

CHEFSESSEL

Christian Sewing

17.03.2019

Hintergründe

Ex-Azubi mit Jägermentalität: Deutsche-Bank-Chef Sewing

Führungsstärke» und «Durchsetzungskraft» - die Erwartungen an Christian Sewing sind groß, als der Aufsichtsrat den damals 47-Jährigen im April 2018 auf den Chefsessel des größten deutschen Geldhauses ... » mehr

26.02.2019

Kronach

Gerangel um den Chefsessel

Sowohl Norbert Gräbner als auch Oliver Skall von der SPD haben Interesse am Bürgermeisteramt. Von ihrer Entscheidung hängt ab, wer noch in den Ring steigt. » mehr

Der neu gewählte Bürgermeister von Lautertal Karl Kolb (rechts) wurde zur öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstag durch den 2. Bürgermeister vereidigt. Foto: Herzog

07.06.2019

Coburg

Der neue Bürgermeister ist im Amt

Karl Kolb darf nun auch offiziell im Chefsessel des Lautertaler Rathauses Platz nehmen. Frisch vereidigt bedankt er sich bei seinem Stellvertreter. » mehr

Ein Büro-Arbeitsplatz im Grünen: Der designierte Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Coburg, Harald Weber, im neuen Büro im Erdgeschoss. Foto: Lyda

18.01.2019

Coburg

„Wir brauchen mehr Wertschätzung für Landwirte“

Seit September war der Chefsessel beim Coburger Amt für Landwirtschaft vakant. Jetzt ist ein Nachfolger gefunden: Harald Weber wird neuer Leiter der Behörde. » mehr

Audi - Bram Schot

12.12.2018

Wirtschaft

Bram Schot wird neuer Audi-Chef und rückt in VW-Vorstand auf

Seit einem halben Jahr war der Chefsessel beim größten Gewinnbringer des VW-Konzerns unbesetzt - Audi wurde nur kommissarisch geführt. Jetzt macht der Autobauer Nägel mit Köpfen. » mehr

Rupert Stadler

30.10.2018

Wirtschaft

Früherer Audi-Chef Stadler unter Auflagen wieder frei

Der Chefsessel bei Audi in Ingolstadt ist Vergangenheit, aber zumindest darf Rupert Stadler nach vier Monaten im Gefängnis zu seiner Familie nach Ingolstadt zurück. Das ist allerdings noch lange nicht... » mehr

Siegbert Weinkauf. Der frisch gebackene Dienststellenleiter und Erste Hauptkommissar im neuen Outfit leitet die PI Ebern seit 100 Tagen als Chef. Foto: Will

09.05.2018

Hassberge

Mit Leib und Seele Polizist

Lange war er der zweite Mann bei der Eberner Polizei. Seit 100 Tagen sitzt Siegbert Weinkauf jedoch im Chefsessel. Sein Fazit fällt positiv aus und bisher gibt es nichts, das er ändern möchte. » mehr

16.03.2018

Kronach

Ivo Petschke nimmt auf dem Chefsessel Platz

Ludwigsstadt - Management-Wechsel bei L.A. Schmitt in Ludwigsstadt: Am 1. » mehr

28.01.2018

Kronach

Ein unverfrorener Bürgermeister

So könnte man Michael Pöhnlein bezeichnen. Doch der Nordhalbener Rathauschef zeichnet sich nicht etwa durch besonders ungehobeltes Verhalten aus – er mag es einfach gerne kalt. Heute wird er 50 Jahre ... » mehr

Für kleine Jungen wie Nicolas ist so eine Ausfahrt in dem Gespann von Petra Langer schon etwas Besonderes.

06.06.2017

Hassberge

Applaus für die Königinnen der Landstraße

Erstmals findet im Kreis Haßberge ein Treffen für die Gold Wings statt. Doch es sind weniger die goldenen Flügel, die faszinieren. Vor allem das Lebensgefühl der Maschinen treibt die Fahrer an. » mehr

^