Lade Login-Box.

CHRISTENGEMEINSCHAFTEN

30.08.2019

Schlaglichter

Justin Bieber singt bei Gottesdienst in Beverly Hills

Popstar Justin Bieber hat in Beverly Hills den Gottesdienst einer christlichen Gemeinschaft mitgeleitet und auf der Bühne einen Song gesungen. «Meine Botschaft in der Kirche war, dass es eine Kraft in... » mehr

06.05.2019

Kronach

Ein Bekenntnis zur Tradition

Die Gautrachtenwallfahrt in Haig war sehr gut besucht. Aus ganz Oberfranken kamen die Gruppen. Weihbischof Herwig Gössl zelebrierte den Festgottesdienst. » mehr

Justin Bieber

30.08.2019

Boulevard

Justin Bieber singt bei Gottesdienst in Beverly Hills

Der Sänger ist schon immer ein Kirchgänger gewesen. Das hat er gerade wieder in Los Angeles unter Beweis gestellt. » mehr

21.04.2019

Schlaglichter

«Dramatisch»: Papst beklagt «grausame Gewalt» in Sri Lanka

Papst Franziskus hat am Ostersonntag der Opfer der «schweren Attentate» in Sri Lanka gedacht. Er habe die Nachricht über die Anschlagsserie «mit Trauer und Schmerz» vernommen, sagte der Pontifex vor Z... » mehr

Osternacht im Vatikan

21.04.2019

Brennpunkte

Papst beklagt «grausame Gewalt» in Sri Lanka

Ostern ist für Christen in aller Welt ein Anlass zur Freude. Doch in diesem Jahr steht über allem das immense Blutvergießen in Sri Lanka. Die Friedens-Appelle des Papstes wirken dringender denn je. » mehr

11.10.2016

Kronach

Ein Stück Heimat

Das Jugendbildungshaus Am Knock in Teuschnitz feiert drei Jubiläen: das 20-jährige Bestehen, die 200 000. Übernachtung und den zehnten Geburtstag eines Projekts. » mehr

Den beliebten Eintopf wird es auch in diesem Jahr geben - diesmal allerdings wird er nichts kosten. 	Archiv-Foto: Becht

27.06.2014

Hassberge

Kostenlos, aber nicht umsonst

Die katholische Pfarrgemeinde in Ebern geht beim Pfarrfest neue Wege. Für Essen und Getränke müssen die Besucher diesmal nichts bezahlen. Die Veranstalter hoffen dafür auf Geld- und Kuchen spenden. » mehr

Vor einer Kulisse, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde, und in historischen Kostümen ließ die Laienspielgruppe der evangelischen Kirchengemeinde die Zeit der Gefangenschaft des Apostels Paulus und seine Botschaft an die Philipper lebendig werden. 	Foto: kag

01.04.2014

Lichtenfels

Großes Theater in der Kirche

Das erste Jahrhundert nach Christi Geburt wird in der Johanneskirche lebendig. Die Laienspielgruppe setzt sich mit dem Leben des Apostels Paulus auseinander. » mehr

12.08.2013

Kronach

Erzbischof feiert mit Steinberg

Ludwig Schick begleitet das 100. Jubiläum des Gotteshauses. In seiner Predigt betont er: "Was falsch in der Kirche läuft, darf nicht verschwiegen werden." Man müsse aber auch darüber reden, warum sie ... » mehr

Jan Sellner  zum Kirchentag in Hamburg

03.05.2013

Meinungen

Manna

Zum Thema Gottesdienst gibt es eine schöne Karikatur. Der Pfarrer steht auf der Kanzel und beginnt zu predigen: "Liebe Gemeinde . . ." Doch es ist niemand da, der sich angesprochen fühlen könnte. Die ... » mehr

17.09.2012

Kronach

Ein "Bischoff" für Ludwigsstadt

Mit der Berufung von Albrecht Bischoff auf die Pfarrstelle im Norden endet eine einjährige Vakanz. Nun hat auch Dekanin Richter wieder einen Stellvertreter. Die Christen sind erleichtert. » mehr

17.09.2012

Kronach

Ein "Bischoff" für Ludwigsstadt

Mit der Berufung von Albrecht Bischoff auf die Pfarrstelle im Norden endet eine einjährige Vakanz. Nun hat auch Dekanin Richter wieder einen Stellvertreter. Die Christen sind erleichtert. » mehr

So soll die neue Waldorf-Kinderkrippe aussehen. "Auch bei uns gibt es rechte Winkel", sagt Architekt Johannes Göbell.

17.07.2012

Coburg

Kampf um jeden Zentimeter

Der Bau der neuen Waldorf-Kinderkrippe kann endlich in Angriff genommen werden. Die Mittel reichen nicht für Architekturbesonderheiten. Die Waldorf-Philosophie soll aber trotzdem spürbar sein. » mehr

18.04.2011

Kronach

Ein Leben im Dienst der Partei

Heinz Hausmann gibt nach 39 Jahren als Ortsvereinsvorsitzender der CSU in Kronach das Amt freiwillig ab. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. » mehr

npkc_pb_dekanat1_110110

11.01.2010

Kronach

Wehmütiger Start in eine neue Ära

Kronach - Feierstimmung wollte am Samstagnachmittag im Kronacher Schützenhaus aber nicht aufkommen. Wehmut und Trauer lagen in der Luft, vor allem bei den Gästen aus Ludwigsstadt. Kein Redner, der das... » mehr

hro_verdienst_4sp_sw4c

16.02.2008

Coburg

„Echte Vorbilder für unsere Gesellschaft“

Coburg – Wilfried Steinert (Seßlach), Günther Engel (Lautertal) und Lothar Fritz (Gemünda) bekamen gestern von Landrat Karl Zeitler das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste ... » mehr

fpnd_beckstein2

09.10.2007

Oberfranken

„Ich bin der Aufgabe gewachsen“

Bayern könne froh sein, die Franken zu haben, findet Günther Beckstein. Aber auch die Franken könnten froh sein, zu Bayern zu gehören, ergänzt er im Exklusiv-Interview mit der Frankenpost diplomatisch... » mehr

^