Lade Login-Box.

DESKTOP-PCS

Messenger per Web-App

25.10.2019

Netzwelt & Multimedia

Wenn der Messenger auf dem PC einzieht

Mit Messengern verbindet fast jeder sofort Smartphone-Apps. Aber wäre es nicht praktisch, wenn man seine Nachrichten auch mal schnell auf dem Notebook tippen könnte? » mehr

Ein Mensch tippt auf ein Smartphone

17.10.2019

Netzwelt & Multimedia

Immer mehr Menschen gehen mit dem Smartphone online

Viele Menschen legen ihr Smartphone kaum noch aus der Hand. Doch geht es um die Internetnutzung, sind die Mobilgeräte einer Umfrage zufolge noch nicht ganz vorne platziert. » mehr

Pinguin Tux

28.11.2019

Netzwelt & Multimedia

Welche Vorteile das Betriebssystem Linux bietet

Bei den Betriebssystemen für Computer ist Windows der Platzhirsch. Linux dagegen hat es schwer - dabei ist es meist gratis, quelloffen und funktional. Zwei Versionen machen den Umstieg leicht. » mehr

Mensch liest E-Book

10.10.2019

dpa

Jeder Vierte nutzt digitale Bücher

Lesen verbinden die meisten immer noch untrennbar mit Papier und raschelnden Seiten. Kann es E-Books gelingen, die Bastion gedruckter Bücher ins Wanken zu bringen? Eine Umfrage gibt Antworten. » mehr

IFA 2019

29.08.2019

Deutschland & Welt

Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem J... » mehr

Gamerin

14.08.2019

Netzwelt & Multimedia

Mehrheit kritisiert «unzeitgemäßes» Frauenbild in Games

Rund die Hälfte aller Gamer in Deutschland sind Frauen, doch in den Spielen selbst kommen diese oft schlecht weg. Das stört nicht nur Gamerinnen, wie eine Umfrage des Bitkom ergibt. » mehr

Frauenbild in Games

14.08.2019

Deutschland & Welt

Mehrheit kritisiert «unzeitgemäßes» Frauenbild in Games

Gaming ist unter Männern und Frauen nahezu gleichermaßen beliebt, doch die meisten Frauen fühlen sich laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom diskreditiert. » mehr

Upgrade auf der Microsoft-Website

23.07.2019

Netzwelt & Multimedia

Die Tage von Windows 7 sind gezählt - Wie geht es weiter?

Ein gutes Jahrzehnt hat Windows 7 auf dem Buckel. Trotzdem läuft das Betriebssystem noch auf Millionen Rechnern weltweit. Doch bald lässt Microsoft den Support auslaufen. Nutzer müssen handeln. » mehr

Zen AiO ZN270IE

14.03.2019

Netzwelt & Multimedia

Vor- und Nachteile von All-in-One-PCs

Klassische Desktop-PCs werden immer weniger nachgefragt. Aber auch Notebooks taugen nicht für jeden Zweck. Sind All-in-One-PCs der goldene Mittelweg für daheim? » mehr

Leichtes Ultrabook

19.12.2018

dpa

Vor Notebook-Kauf Einsatzzweck klären

PC, Monitor, Tastatur, Maus: Was einen Rechner ausmacht, war jahrelang klar definiert. Doch längst haben mobile Rechner den Desktop-PCs im privaten Bereich den Rang abgelaufen - und bringen Käufer weg... » mehr

Hauke Mormann

06.11.2018

Netzwelt & Multimedia

Wie man Hilfe bei kaputtem Rechner findet

Wenn Laptop oder Desktop-PC den Dienst quittieren, ist das nicht nur im beruflichen Kontext ein großes Ärgernis. Wie findet man heraus, was kaputt ist, beziehungsweise wie grenzt man den Fehler ein? » mehr

Fujitsu

26.10.2018

Deutschland & Welt

Fujitsu macht in Augsburg dicht

In Deutschland gibt es schon lange keine heimische Computer-Industrie mehr, aber bislang noch eine Fabrik. Auch diese soll nun bald Geschichte sein. » mehr

HTC Funkadapter für VR-Brille

21.08.2018

Netzwelt & Multimedia

Funkadapter für VR-Brille HTC Vive kommt Ende September

Eine VR-Brille führt Gamer in virtuelle Welten - schade nur, wenn dabei dauernd ein Kabel im Weg ist. Mit dem neuen HTC-Funkadapter sind Vive-Nutzer diesen Störfaktor jetzt los. » mehr

Grafikkarte in einem Tower

22.05.2018

Netzwelt & Multimedia

Warum die Preise für eine Grafikkarte durch die Decke gehen

Die Preise von Grafikkarten kennen seit vielen Monaten nur noch eine Richtung: aufwärts. Und nicht nur das. Einige Modelle waren oder sind vorübergehend gar nicht mehr verfügbar. Was steckt dahinter? » mehr

PhotoScan bei Google

16.11.2016

NP

Die Deutschen und das Digitale

Studie D21-Digital-Index 2016 ergibt: Ein Großteil der Deutschen hält mit der Digitalisierung schritt. » mehr

^