Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Brennpunkte » zur Übersicht

Dresdner Messerattacke

vor 7 Minuten

Brennpunkte

Debatte über Abschiebestopp nach Syrien

Der Tatverdächtige war lange im Visier der Behörden, sein Flüchtlingsstatus aberkannt. Außer Landes gebracht werden konnte er nach Behördenangaben jedoch nicht. Der Fall hat eine neue Debatte über den Abschiebestopp nach... » mehr

Warten auf Kompromisse

vor 55 Minuten

Brennpunkte

Tarifstreit für öffentlichen Dienst in entscheidender Phase

Gelingt ein Durchbruch? Bis spät in die Nacht haben die Spitzenvertreter von Gewerkschaften und Arbeitgebern für den öffentlichen Dienst verhandelt - nun geht es weiter. » mehr

Joe Biden

vor 52 Minuten

Brennpunkte

TV-Debatte zwischen Trump und Biden startet zivilisierter

Für US-Präsident Trump und seinen Herausforderer Biden dürfte das letzte TV-Duell die letzte große Chance sein, noch Wähler für sich zu gewinnen. Trump macht schon vor der Debatte Stimmung - nicht nur gegen Biden, sonder... » mehr

Tagesthema » zur Übersicht

Maskenpflicht in München

vor 10 Stunden

Topthemen

Junge Leute in Corona-Krise rücksichtsvoll

Keine Disco, kein Umarmen, aber Masken: Was denken junge Menschen über die Corona-Beschränkungen? In einer neuen Studie geben die meisten an, sich daran zu halten - womöglich zur Überraschung vieler. Dabei denken die Jug... » mehr

Proteste in Belarus

vor 15 Stunden

Topthemen

Belarussische Opposition mit Sacharow-Preis ausgezeichnet

Seit mehr als zwei Monaten laufen Massenproteste in Belarus - trotz Gewaltandrohung der Behörden. Die Menschen lassen sich nicht einschüchtern. Das Europaparlament setzt nun ein deutliches Zeichen der Unterstützung und w... » mehr

Pressekonferenz des RKI

vor 12 Stunden

Topthemen

RKI-Chef: Großteil der Ansteckungen im privaten Bereich

Freunde, Feste, Familientreffen: Die privaten Kontakte sind nach Angaben des Robert Koch-Instituts zurzeit der Hauptgrund für den rasanten Anstieg der Corona-Infektionszahlen. Ein Schlüsselwort lautet Mitverantwortung - ... » mehr

Faktencheck » zur Übersicht

Bill Gates

vor 18 Stunden

Faktencheck

Was in Sachen Corona über Bill Gates behauptet wird

Ein Patent auf das Coronavirus, Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über den Microsoft-Gründer Bill Gates. Ein Faktencheck. » mehr

US-Präsident Trump

08.10.2020

Faktencheck

Der Präsident, die Nobelpreis-Nominierung und die Medien

Immer wieder schimpft der US-Präsident über die Medien, die angeblich Fake News verbreiten. Für ihn ist es somit wohl logisch, dass sie auch nicht angemessen über seine Nobelpreis-Nominierung berichten. » mehr

Mädchen mit Masken

03.10.2020

Faktencheck

Coronavirus: Ist die Maske gefährlich für Kinder?

Ein Mädchen soll durch das Tragen einer Alltagsmaske gestorben sein. Diese Behauptung wird im Internet geteilt. Sind Masken für Kinder gefährlich? Ein Faktencheck. » mehr

Boulevard » zur Übersicht

Keith Jarrett

vor 10 Stunden

Boulevard

Keith Jarrett leidet an den Folgen von Schlaganfällen

Er gilt als eine der Piano-Legenden der Gegenwart. Nach zwei Schlaganfällen ist er gesundheitlich stark beeinträchtigt. Ob er je wieder auftreten kann? » mehr

RTL-Dschungelcamp

vor 13 Stunden

Boulevard

Das RTL-«Dschungelcamp» fällt wegen Corona aus

Fans von gepflegtem Trash-TV müssen ganz stark sein: Anfang 2021 wird es kein «Dschungelcamp» geben wie man es kennt. RTL will den Schmerz mit einer neuen Show zu dem Format lindern - aus Deutschland. » mehr

Boris Becker

vor 13 Stunden

Boulevard

Boris Becker weist vor Gericht Vorwürfe zurück

Das unangenehme Thema Insolvenz hatte Boris Becker eigentlich längst hinter sich lassen wollen. Doch daraus wurde nichts. Vor einem Londoner Gericht wehrt sich der Ex-Tennisprofi nun gegen schwere Vorwürfe. » mehr

Wirtschaft » zur Übersicht

Goldman Sachs

vor 9 Stunden

Wirtschaft

Goldman Sachs bekennt sich in 1MDB-Skandal schuldig

Der malaysische Staatsfonds 1MDB sollte zur Wirtschaftsförderung dienen, stattdessen landeten wohl enorme Summen auf Privatkonten korrupter Regierungsmitglieder und Finanzmanager. Nun muss Goldman Sachs wegen Verwicklung... » mehr

Condor-Flugzeug

vor 14 Stunden

Wirtschaft

Condor: Gläubiger beenden Schutzschirm

Für Passagiere und Beschäftigte des Ferienfliegers Condor hat die Ungewissheit ein Ende. Die Gesellschaft verlässt das Schutzschirmverfahren saniert, aber noch ohne Investor. » mehr

Geldscheine

vor 14 Stunden

Wirtschaft

Zahl der Millionäre in Deutschland gestiegen

Die Corona-Krise hat zwar den meisten Wirtschaftszweigen geschadet. Die Privatvermögen sind jedoch weiter gewachsen. Ein Grund dafür waren die eingeschränkten Möglichkeiten, Geld auszugeben. » mehr

Computer » zur Übersicht

WhatsApp

vor 11 Stunden

Computer

WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an

Nach Online-Shopping kommt nun der Einkauf per Messenger: WhatsApp baut sein Angebot für Business-Kunden aus. » mehr

Jeffrey Katzenberg

vor 17 Stunden

Computer

Videodienst Quibi macht nach einem halben Jahr dicht

5 bis 10 Minuten lange Clips für zwischendurch auf dem Smartphone - dieses Konzept funktioniert während der Corona-Krise, wo viel Menschen viel Zeit zu Hause verbringen, nicht. Der Videodienst Quibi gibt auf. » mehr

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

vor 21 Stunden

Computer

Facebooks Dating-Funktion startet in Europa

Im Februar hatte Facebook den Start seiner Flirt-Plattform in Europa nach einer «Inspektion» durch Datenschützer verschoben. Erst jetzt geht es los. Passend zur Corona-Krise sind auch Dates per Videochat vorgesehen. Date... » mehr

Wissenschaft » zur Übersicht

Corona-Test

vor 8 Stunden

Wissenschaft

Drei Haupttreiber für Corona-Pandemie

Die steigenden Corona-Infektionszahlen lassen den Ruf nach Maßnahmen lauter werden. Doch was treibt die Pandemie vor allem an? Forscher sehen drei Motoren. » mehr

Enrique Jiménez

vor 11 Stunden

Wissenschaft

Einer der ältesten Texte der Weltliteratur stammt von Frau

Historische Texte wurden in den allermeisten Fällen von Männern verfasst - glaubte man bislang. Altorientalisten machen nun eine Entdeckung, die die Ursprünge der Weltliteratur in ein anderes Licht rückt. » mehr

Nasa-Sonde

20.10.2020

Wissenschaft

Nasa-Sonde soll Probe vom Asteroiden Bennu nehmen

Eines Tages könnte Bennu der Erde gefährlich nahe kommen. Das Risiko ist gering, trotzdem will die Nasa den Asteroiden genau erforschen. Die Sonde «Osiris Rex» soll deswegen nun eine Probe von Bennu nehmen - mit einem ko... » mehr

^