Topthemen: Vermissten-SucheLandestheaterStromtrasseVerkehrslandeplatzHSC 2000 Coburg

Boulevard

Eminem

vor 7 Stunden

Boulevard

Eminem mit erstem Album seit vier Jahren

Auch Rapper werden irgendwann erwachsen. Dass Eminem sein neues Album «Revival» mit Hilfe von Beyoncé und Ed Sheeran im Pop tränkt, dürfte einige Fans enttäuschen. Ein Verbalgenie bleibt er trotzdem. » mehr

Prinz Harry & Meghan Markle

vor 9 Stunden

Boulevard

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten am 19. Mai

Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. » mehr

Musical "Priscilla"

vor 10 Stunden

Boulevard

Musical «Priscilla» am Münchner Gärtnerplatz

Das Münchner Gärtnerplatztheater bringt die Musicalversion des Kinohits «Priscilla - Königin der Wüste» in deutscher Erstaufführung heraus. Ein unterhaltsamer, wenn auch selbstbezogener Abend. » mehr

Philipp Lahm

vor 11 Stunden

Boulevard

Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in München. » mehr

Die José Carreras Gala - Anastacia

vor 13 Stunden

Boulevard

José Carreras sammelt Millionen für die Leukämie-Bekämpfung

Zahlreiche nationale und internationale Stars hat José Carreras zu seiner Benefizgala geladen. Am Ende konnte ein stolzes Ergebnis verkündet werden. » mehr

Arthur C. Clarke

vor 13 Stunden

Boulevard

Arthur C. Clarke: Viele seiner Träume wurden wahr

Der britische Schriftsteller Arthur C. Clarke wurde vor allem für die Vorlage des Stanley-Kubrick-Films «2001: Odyssee im Weltraum» bekannt. Er glaubte an ein goldenes Zeitalter der Raumfahrt. Am 16. ... » mehr

Dustin Hoffman

vor 12 Stunden

Boulevard

Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman

Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen. » mehr

Idris Elba

vor 16 Stunden

Boulevard

Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen

Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen. » mehr

Aus dem Nichts

vor 15 Stunden

Boulevard

Fatih Akin rückt im Oscar-Rennen vor

Anfang März werden die Oscars verliehen, jetzt hat es Deutschland mit «Aus dem Nichts» auf die «Shortlist» geschafft. Mit acht weiteren Kandidaten rückt der Film von Fatih Akin dem Auslands-Oscar etwa... » mehr

Roms trauriger Christbaum

14.12.2017

Boulevard

Roms trauriger Christbaum macht Politik

Manche erinnert er an eine Klobürste, andere an ein gerupftes Huhn: Rom streitet um einen mageren Weihnachtsbaum. Dabei geht es um weit mehr als nur um Zweig- und Lichterdichte - vor allem, weil die K... » mehr

Sewan Latchinian

14.12.2017

Boulevard

Kündigung von Rostocks Ex-Intendant Latchinian unwirksam

Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Rostock und dem Intendanten des Volkstheaters, Sewan Latchinian, währte knapp zwei Jahre. Nach der Kündigung im Juni 2016 wurde der Streit vor Gericht fortgesetzt... » mehr

The Voice of Germany

14.12.2017

Boulevard

«The Voice»-Finale mit Ed Sheeran

Das Finale der Castingshow «The Voice of Germany» kommt mit internationalen Topstars daher. Auch die vier Kandidaten sind stimmgewaltig. Von der großen Karriere träumen sollten sie aber nicht. » mehr

Staatliches Russisches Ballett

14.12.2017

Boulevard

«Schwanensee» - Russisches Ballett tourt durchs Land

Spitzentanz, märchenhafte Kulisse, romantische Musik - im Winter hat russisches Ballett auf deutschen Bühnen Hochkonjunktur. Daran ändern auch die angeknacksten deutsch-russischen Beziehungen nichts. » mehr

Curd Jürgens

14.12.2017

Boulevard

Deutsches Filminstitut erhält Rechte am Werk Curd Jürgens'

Die Witwe des Schauspielers, Regisseurs und Autors (1915-1982) hatte dessen künstlerischen Nachlass bereits vor 20 Jahren dem Institut überlassen. Seine Tochter geht jetzt noch einen Schritt weiter. » mehr

Marc Marshall

14.12.2017

Boulevard

Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit

Der Sänger hat einen frommen Wunsch: Der Geist der Weihnacht sollte das ganze Jahr über anhalten. » mehr

Morgan Spurlock

14.12.2017

Boulevard

Morgan Spurlock: «Ich bin Teil des Problems»

Der bekannte US-Dokumentarfilmer Morgan Spurlock gibt sexuelle Übergriffe in der Vergangenheit zu und sagt: «Ich bin Teil des Problems.» Aber er will auch Teil der Lösung sein. » mehr

John Stamos

14.12.2017

Boulevard

US-Schauspieler John Stamos wird erstmals Vater

Das könnte der glücklichste Moment seines Lebens werden: John Stamos und seine Verlobte bekommen ein Baby. » mehr

Salma Hayek

14.12.2017

Boulevard

Salma Hayek: «Harvey Weinstein war auch mein Monster»

Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich könne sie darüber reden. Der gestü... » mehr

14.12.2017

Boulevard

Dwayne Johnson mit einem Hollywood-Stern geehrt

Mit Töchterchen, schwangerer Freundin, Mutter und seiner Ex-Frau im Schlepptau nimmt Hollywood-Star Dwayne Johnson eine weitere Auszeichnung entgegen. Nun ist er auch auf dem «Walk of Fame» in Hollywo... » mehr

US-Schauspieler-Preise

13.12.2017

Boulevard

SAG-Awards: Frances McDormand und Gary Oldman nominiert

Die SAG-Awards sind ein recht zuverlässiger Indikator für die Oscars. Wer einen der Schauspiel-Preise gewinnt, hat auch gute Chancen auf einen Goldjungen. » mehr

H.P. Baxxter + Olga Scheps

13.12.2017

Boulevard

Scooter am Piano: Ein Experiment mit Olga Scheps

Seit 25 Jahren gibt es die Techno-Band Scooter. Zum Jubiläum gratuliert die Klassikpianistin Olga Scheps, die den Songs der Band eine ganz neue Dimension eröffnet hat. » mehr

Prinz Harry und Meghan Markle

13.12.2017

Boulevard

Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen. » mehr

Etrusker Ausstellung

13.12.2017

Boulevard

Große Etrusker-Schau in Karlsruhe

Sie haben moderne Städte entworfen, waren meisterliche Goldschmiede und setzten Maßstäbe für die antike Mode: die Etrusker. Doch wer waren sie? Das erkundet eine Schau in Karlsruhe - mit hochkarätigen... » mehr

Christina Perri

13.12.2017

Boulevard

Christina Perri hat geheiratet

Mit dem «Twilight»- Titelsong «A Thousand Years» ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren Freund geheiratet. » mehr

Straßenköchin Jay Fai

13.12.2017

Boulevard

Erster Stern für Bangkoks Street Food

Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie mit Gummistiefeln, Lippenstift ... » mehr

^